Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute habe ich beim Zerlegen eines frisch erstandenen Motors gesehen, dass der Sitz des Sicherungsringes unter der Primär fast nicht mehr vorhanden ist. Hat sowas schon mal jemand reparieren lassen? Könnte man notfalls auch ohne den Sicherungsring fahren? Ich meine, das Lager steht ja direkt an der Primär an. In die eine Richtung kann es nicht wandern und auf der anderen Seite wir der Kupplungskorb von dem kleinen Sicherungsring gehalten.

Wäre dankbar für Tips, das Gehäuse hat sonst keine Macke.

Anbei zwei Fotos.

 

post-7099-0-70638000-1398199890_thumb.jp

post-7099-0-33835700-1398199904_thumb.jp

  • 8 Jahre später...
Geschrieben
Am 10.9.2022 um 22:44 hat Dullbohrer folgendes von sich gegeben:

20220910_164707.thumb.jpg.7808d3a8537e11195331ae594d46ebd1.jpg

Ich hätte da genau den gleich Fall zu reparieren 

@undis racing team @kobold

 

Gibt es Hoffnung ? 

 

Da kann nix passieren, das ist doch sehr sorgfältig und professionell mit Körnerschlägen gesichert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

🤪

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich würde da - falls keine Instandsetzung durch genannte Dienstleister möglich ist - mit aufgeschraubtem Drehteil oder Federstahlstreifen o.ä. versuchen, das Lager zu sichern.

Geschrieben

Standbohrmaschine: Bis auf die Höhe des Lagers mit einem Fräser an zwei Stellen abtragen. Links, Rechts. Gewinde bohren. Und mit einem Schraubenkopf sichern. Fertig

Geschrieben

Ich würde nen Seegering in Position bringen und dann mit ein paar Alu Schweisspunkte die Nut nachbilden.

Der Seegering wird ausglühen und muß ersetzt werden, aber er wird sich nicht mit dem Alu verbinden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information