Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Huhu Ihr Lieben,

fährt zufällig jemand am 27. aus der Ecke Limburg nach Frankfurt zum Anrollern ?
 

 

Aktuelle Touren und Vespa-Aktionen  2014!  

Anrollern-17.04.11-Ffm-16_web-150x150.jpAnrollern Frankfurt

Am Sonntag, den 27.04.2014 findet das jährliche Anrollern zum Einleiten in die Saison in Frankfurt statt! Letztes und vorletztes Jahr waren schon eine Menge Leute dabei und es werden immer mehr! Zum Saisonanfang kurven wir mit viel Geknatter durch die Frankfurter Innenstadt und leiten somit den Start in die Rollersaison ein. 30 – 50 km/h ist die Durchschnittsgeschwindigkeit und es ist immer richtig lustig mit so vielen Vespas zusammen zu fahren. Dieses Anrollern ist gratis und  ab 12 Uhr treffen sich alle auf dem Walter-von-Cronberg-Platz . Abfahrt wird um 13 Uhr sein. Dann tuckern wir mit unseren Vespas los. Wir sehen uns!


Ist ja doch schöner im Pulk hinzufahren ;)

Einfach PN schicken würde mich freuen.
Fahre mit meiner 80er PX hin.

LG Tanja
 

Bearbeitet von shuga
Geschrieben

schmücken sich die Tussis wieder mit fremden Federn ???

 

nur weil die den Termin auf ihrer HP veröffentlichen ists nicht deren Veranstaltung

 

Organisator ist so eine facebookgruppe namens "Blechrollerfreunde"

 

Rita

 

einige unserer Mitglieder (Vespa-Club-Frankfurt) und ich werden wohl auch kommen

 

aber merk Dir auch gleich den 01.05. vor,

 

da ist Anrollern in Aschaffenburg

 

meiner Meinung nach die beste Veranstaltung im Umkreis

Geschrieben

Aschaffenburg ist mir zu weit und leider muss ich am 1. auch arbeiten.
 

Keine Ahnung wer sich da mit wem, weshalb und warum.
Denke das sollte doch auch nebensächlich sein.
Umso mehr zusammenkommen umso besser ist es doch.
Außerdem sehe ich nirgends den Hinweis dass es eine Reine Vespenstichveranstaltung ist.
Ichfreue mich dass die 2 es gepostet haben, sonst hätte ich es nicht geshen ;)

Ich rollere über Idstein nach FFM und wenn wer mitrollern will soll er sich einfach melden.
 

Geschrieben

für alle interessierten aus dem raum Rhein main, gibt es einen auch einen sehr interessanten Termin, rund ums Anrollern.

 

 "AM 1 MAI 2014, TREFFEN AN DER ARALTANKSTELLE ELTVILLE" "im Rheingau"....Blechchaoten Rheingau

 

gruß fränky

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information