Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was zahlt Versicherung bei Diebstahl?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

nachdem ich jetzt mal bei schwacke den test gemacht habe, was meine 93er px denn noch wert ist, bin ich erst mal fast vom hocker gefallen...

schlappe 450euro waren da angegeben.

was zahlt mir die versicherung denn jetzt für meine geklaute 200er gs ele?

den zeitwert, den wiederbeschaffungswert?

ich habe zwar noch einen haufen rechnungen für bremsen, auspuff, chromteile etc. etc. , doch was wird eurer erfahrung nach denn anerkannt?

danke und schöne grüße

cm

Geschrieben

Die zahlen nur den Wert, der in der Schwacke Liste steht.

Oder aber du läßt ein Wertgutachten erstellen.

Das kostet allerdings auch gut 150.- bis 250.- Teuros.

Geschrieben

mmh,

wertgutachten ist nicht mehr möglich, ist ja schon geklaut worden (s.topic in "geklaut")...

und die rechnungen (ca. 450euro). werden die anerkannt als wertsteigerung?

greetz

cm

Geschrieben

Wenn du mit Fotos belegen kannst das diese teile größenteils auch verbaut waren, der Roller seinem Alter entsprechend in einem weit überdurchschnittlichen guten Zustand befand und dir deshalb ein größerer Schaden als normal entstanden ist - ja dann kannst du Glück haben! :-D

Schau mal genau in deine Unterlagen, es gibt dort bestimmt eine Liste was bei einem KFZ mitversichert ist und was nicht - z.bsp. ist mein Sportauspuff am Roller mitversichert. Da für solche teile aber keine Erfahrungswerte vorliegen werden sie meist pauschal abgerechnet und nicht der Wiederbeschaffungswert genommen...

viel Glück