Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Da ich mich mit den 3Rädern nicht auskenne nun die Frage ans allwissende GSF:

Was ist sowas wert?

 

post-13433-0-70704900-1398278664_thumb.j

 

post-13433-0-58709100-1398278385_thumb.j

 

 

Zum Fahrzeug:

50er Ape

-DR Zylinder verbaut (vermutlich 102ccm)

-italienische Papiere

-lief bei einem Friedhofsgärtner

-Tachostand 12290 km

 

Mängel:

-Optisch sicher nicht mehr Note1, aber ist ja auch ein Gebrauchsfahrzeug

-Stoßdämpfer hinten sind durch

-Fußmatten müssten mal neu

 

Die Ape ist seit 2 Jahren in meinem Besitz. Ich habe sie im letzten Jahr so um die 100km bewegt und möchte sie nun abgeben. Ich habe im letzten Jahr die Achsmanschetten erneuert, da diese undicht waren.

Die Ape ist momentan nicht zugelassen. Ich habe Sie heute zwecks Fotos machen in den Garten gefahren - sie sprang mit gezogenem Choke sofort an.

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

mit deutschen Papieren zwischen 2.500 und 3.000

 

ohne eher so um die 2.000

 

Rita

 

 

"momentan nicht zugelassen"....... die war noch nie legal zugelassen..... ohne Betriebserlaubnis ist der Betrieb eben nicht erlaubt......also immer illegal rumgeknattert

Geschrieben (bearbeitet)

...Warum ist das denn so wichtig, mit den deutschen Papieren? 

Ein Fuffi-Schild kaufen ( ;-) @ Rita) kann mann doch auch mit den italienischen...

 

Gruß Tim

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Ist in Deutschland aber nicht legal, auch wenn es manche Versicherungen machen. Und somit deutlich wertmindernd.

Geschrieben

auch wenn es manche Versicherungen machen.

 

Glaube kaum, dass die das machen, wenn sie wüssten, dass für das KFZ keine deutsche Betriebserlaubnis existiert.

Geschrieben

Hm. Den Lappen habe ich.

 

 

Aber das scheint wohl nix zu bedeuten... Wo kriege ich denn jetzt deutsche Papiere? Die KBA Anfrage kann ich mir wohl schenken, oder?

Ich finde es ja immer noch komisch - ich dachte dank EU könnte man nun auch Italienische Fahrzeuge in DE zulassen?!

post-13433-0-73958200-1398289024_thumb.j

Geschrieben

Mit dem COC (hinteres Blatt) sollte es kein großes Problem sein, deutsche Papiere via Einzelgenehmigung zu erhalten. Vielleicht geht das sogar ohne TÜV, was den Ausbau der überzähligen 53 ccm erübrigen würde.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information