Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DR133 läuft einfach nicht!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich komm nicht mehr weiter, bitte um Hilfe!!

Habe meine Primavera Motor neu gelagert und gedichtet (DS war ok und mit Öl getestet)  mit einem neuen DR133 versehen.

ET3 Zündung 19 Grad, 19er SHB  HD86 ND45

Sie spring nur bei anschieben mit Vollgas an, stottert aber dann und dreht nicht hoch.

Vergaser war bereits gereinigt und ich habe auch einen 2ten 19er ebenfalls gereinigt probiert.

Problem bleibt!

CDI inkl. Zündkabel, Kerze und Stecker getauscht

Problem bleibt!

Zündung incl. Polrad getausch

Poblem bleibt!

Kolben Richtung schau ich mir heute Abend noch an. Aber bin mir ziemlich sicher dass die passt.

Was würdet Ihr als nächstes machen?

moinsen,

ursachen für derartige symptome..

vergaser:

- schwimmernadel undicht, vergaser läuft über -> motor zu fett (ists nass unterm gaser?)

- falsche hauptdüse drin, lose, dreck drin, DEUTLICH zu groß / zu klein

- choke innen verklemmt -> motor zu fett

- gaser irgendwo lose / undicht / spritfilter, zuleitung zugesetzt -> motor zu mager

zündung:

- brutal falscher zzp (zwischen 10 und 30 grad läuft ne kiste eigentlich immer)

- mehrere defekte kerzen (oder andere bauteile wie kabel / stecker / cdi / hastenichgesehn) hintereinander erwischt aus pech (ja kommt vor, sogar bei nagelneuen...)

zylinder:

- kolben falsch rum

- falsches maß kolben / zylinder

- olle kolbenringe

sonstiges:

- irgendwas lose / extrem falschluft generell irgendwo am motor -> motor zu mager

- knick im spritschlauch / benzinhahn dicht (oder falschrum)

mein tip wäre, erstmal nach einem startversuch nachzusehen, ob die kerze trocken oder klatschnass ist. wenn trocken, dann liegts natürlich an zu wenig sprit / falschluft. wenn sehr nass, dann läuft sie zu fett ODER die zündung macht falschen / zu schwachen funken.

frage zur zündung: lief die kiste vorher mit genau dieser zündung mal ordentlich? ist sauber abgeblitzt worden?

good luck!

adrian
Bearbeitet von pedalo