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Geschrieben

Hallo Leute ich komm nicht mehr weiter, bitte um Hilfe!!

 

Habe meine Primavera Motor neu gelagert und gedichtet (DS war ok und mit Öl getestet)  mit einem neuen DR133 versehen.

 

ET3 Zündung 19 Grad, 19er SHB  HD86 ND45

 

Sie spring nur bei anschieben mit Vollgas an, stottert aber dann und dreht nicht hoch.

 

Vergaser war bereits gereinigt und ich habe auch einen 2ten 19er ebenfalls gereinigt probiert.

 

Problem bleibt!

 

CDI inkl. Zündkabel, Kerze und Stecker getauscht

 

Problem bleibt!

 

Zündung incl. Polrad getausch

 

Poblem bleibt!

 

Kolben Richtung schau ich mir heute Abend noch an. Aber bin mir ziemlich sicher dass die passt.

 

 

Was würdet Ihr als nächstes machen?

 

 

 

 

Geschrieben

Zuendung sollte auf 17grad, mein ich...also beim dr 133.

Aber daran kanns eig. Nicht liegen.

Haelt sie denn gas oder geht sie wieder aus?

Geschrieben (bearbeitet)

moinsen,

 

ursachen für derartige symptome..

 

vergaser:

 - schwimmernadel undicht, vergaser läuft über -> motor zu fett (ists nass unterm gaser?)

 - falsche hauptdüse drin, lose, dreck drin, DEUTLICH zu groß / zu klein

 - choke innen verklemmt -> motor zu fett

 - gaser irgendwo lose / undicht / spritfilter, zuleitung zugesetzt -> motor zu mager

 

zündung:

 - brutal falscher zzp (zwischen 10 und 30 grad läuft ne kiste eigentlich immer)

 - mehrere defekte kerzen (oder andere bauteile wie kabel / stecker / cdi / hastenichgesehn) hintereinander erwischt aus pech (ja kommt vor, sogar bei nagelneuen...)

 

zylinder:

 - kolben falsch rum

 - falsches maß kolben / zylinder

 - olle kolbenringe

 

sonstiges:

 

 - irgendwas lose / extrem falschluft generell irgendwo am motor -> motor zu mager

 - knick im spritschlauch / benzinhahn dicht (oder falschrum)
 
 
mein tip wäre, erstmal nach einem startversuch nachzusehen, ob die kerze trocken oder klatschnass ist. wenn trocken, dann liegts natürlich an zu wenig sprit / falschluft. wenn sehr nass, dann läuft sie zu fett ODER die zündung macht falschen / zu schwachen funken.
 
frage zur zündung: lief die kiste vorher mit genau dieser zündung mal ordentlich? ist sauber abgeblitzt worden?
 
 
good luck!
 
adrian
Bearbeitet von pedalo

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    • Hab so eine da die übrig ist und seit 18 Jahren steht.  sie hat nen orignal österreichischen Typenschein mit §56 Eintrag und ist BJ 78.  Motor ist ein 200er der aber derzeit nicht dreht. Trittbrett ist die vordere Strebe durch. Sonst schaut er nicht mal soo schlecht aus würde ich meinen. Die Blechabdeckung vorne kann entfernt werden. Schlüssel sind keine mehr vorhanden.    Als Preis ruf ich mal 1650,- auf.  Sie kann in Altach/Vorarlberg abgeholt werden oder in Wiggensbach. Oder wir können die Übergabe Anfang März auf der Customshow in 4212 Neumarkt im Mühlkreis machen. Julil in Bremen ginge auch noch. Das kostet dann aber 2 Bier extra 
    • Habe viele BGM verbaut, war nie ein stress. Knallt man aber auch nicht mit der Ratsche an sondern eher gemütlich.   Aber die GS waren besser..  stimmt
    • So schaut sie aus:                     Wenn ich auf Schnarre umrüste und auch Brems- und Standlicht mit AC betreibe, schafft das die LiMa überhaupt?
    • Was spricht gegen Full DC ?   Her you are, hatte den Kabelbaum auf Vape DC umgestrickt. Hängt zwar ein Lussomotor mittlerweile dran, aber die Lusso ZGP ist mit der Vape kompatibel. Batterie ist optional, ich fahre aktuell ohne.   Schaltplan Rally 180 Lussomotor Vape Regler unter linker Backe.pdf
    • Stell dir vor du musst 30 per Hand anpassen.. .. 
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