Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus

Habe vor mir einen neuen Motor  aufzubauen.

Könnte einen V50 Motor mit 4 Gang haben.

Kann ich ein komplettes 3 gang getirebe in einen Motor mit bestehendem 4 Gang einbauen?

Danke

Geschrieben

Wollt ein 3 Gang getriebe mit Pinasco Alu 102. nem 19 Gaser und ner 3.00 übersetzung.

Ist super zum fahren!!

Möchte bloß meinen erste Serie motor nicht dafür her nehmen.

Geschrieben

moin,

bin ich schon gefahren. geht problemlos. auch der tausch der getriebe untereinander ist problemlos.

der gangsprung vom 2. zum 3. ist aber schon recht weit. das nervt am berg, zu zweit und schränkt die sportliche fahrweise stark ein..

4 gang ist eine verbesserung, und wenn mans zur hand hat, warum nicht verbauen.

du sagtest was von erstserienmotor: da würde ich das 3 gang nicht hernehmen. die schaltklaue hat meines wissens nur 2 arme. keine ahnung ob und wie lange die deinem setup standhält.

noch was: ein 4 gang motor lässt sich problemlos mit dem 3 gang schaltrohr fahren. die schaltwippe im lenker ist die selbe und die skalierung (1 o 2 3) braucht kein mensch.

ich würde dir wärmstens das 4 gang empfehlen, haste am meisten von, zumal du gerade die möglichkeit hast eins einzubauen. wird nen grund geben, warum 4 gang getriebe deutlich teurer gehandelt werden...

grüße

Geschrieben

Ichc hab auch beim umbau auf 102 polini das 4 gang getriebe rein, is einfach angenehmer zu fahren vorallem im vergleich zu dem angesprochenen sprung vom 2ten aufn 3ten

Geschrieben

Wollt ein 3 Gang getriebe mit Pinasco Alu 102. nem 19 Gaser und ner 3.00 übersetzung.

Ist super zum fahren!!

Möchte bloß meinen erste Serie motor nicht dafür her nehmen.

Klar geht das, bestimmt auch nichtschlecht, aber warum das 4-Gang raus werfen und ein 3-Gang einbauen. Das macht in meinen Augen 0 Sinn?