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Geschrieben

Hi,

Hab heut ne runde gedreht und nach ca. 20 km ging sie aus und lies sich nicht mehr ankicken.

Hab die Kabel geprüft sind soweit ok

Kerze hab ich ne neue rein- Zündfunke kommt nicht immer und wenn dann eher mager

Zündungseinstellungdn nochmal geprüft ist bei 17 Grad

Kabelbaum getrennt und mit bremsenreiniger getestet sprang an und hat auch Gas angenommen, ging dann trotz Sprit im vergaser wieder aus.

Kompression hab ich ca. 9-10 Bar Kolben ist richtigrum

Vergaser wurde gereinigt-> startet trotzdem nicht

Zündkerze nochmal raus und gegen Masse gehoben funke kommt ganz seicht

Kondensator ausgetauscht, danach hat der Unterbrecher gefunkt, hab ihn auch ausgetauscht muss ihn morgen auf die 0,4mm einstellen da nur kurz ein funke kam

Oder hab ich jetzt die Zgp gekillt bzw. Hat eventuell die Ladespule nen Schuss

Merci an alle Fachleute

Geschrieben (bearbeitet)

 Ein technisches Problem bei welchem die Zündung bei Betriebstemperatur Querelen macht, tritt eigentlich nicht erst nach 20km auf. Schau doch einfach mal nach, ob noch genug Sprit im Tank ist, bzw stell den Hebel mal auf Reserve und probier es nochmal.

Eventuell schließt auch der Choke nicht richtig, das merkt man auf der Landstraße nicht. Erst wenn die Fuhre steht , geht sie aus..

 

 

LG

Bearbeitet von vespakill
Geschrieben (bearbeitet)

Guten morgen,

Der Tank ist 3/4 voll, hatte ihn auch schon auf Reserve stehen, choke schließt auch, gut die Dichtheit hab ich noch nicht geprüft sollte aber passen ( Vergaser ist kein Jahr alt)

MfG

Bearbeitet von krabel
Geschrieben

Also zündeinheit 5k Ohm Stecker auch.

Hab alle Kabel an der zgp gewechselt

Alles ohne Erfolg mit bremsenreiniger springt sie mal an dann wieder ewig nicht

Verbaut ist ein 75 polini, bgm kuwe, 19er gaser, hd 80 nd 45

So lieg sie letztes Jahr ohne Probleme

Zündfunke kommt sporadisch, könnte es die Ladespule sein? Wie mess ich die und was sind Referenzwerte?

Oder soll ich mir ne e zündung holen und hoffen das alles besser wird

Lg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mal ewig lang rumgeeiert und alles ausgetauscht bis auf die Zündspule, weil die "ja eh nicht kaputt geht".

Doch, genau die wars. Neue Ringe, mehrere ZGPs durchgetestet (jede lief anders, aber alle schlecht).

Nach dem Wechsel dieser blöden Spule war endlich Ruhe. Das Ding lief und war selbst mit tiefem Standgas kaum auszubekommen.

Bearbeitet von Grauguss
Geschrieben

@grauguss, genau die hab ich jetzt bestellt, hoff die ist's

@pedalo, das ist dich nur bei 6V so oder??

Birnen sind aber ok

Merci

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