Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

gestern habe ich den Receiver abegklemmt über den ich Sourround-Sound laufen hatte.

Erst funzten die hinteren Lautsprecher nicht mehr, nun vorne nur noch einer und der immer wieder mal dumpf.

Nach umstöpseln der Lautsprecherkabel stellte ich fest, das nur ein Ausgang noch funktioniert,

Ich nehme an dem Receiver war es zu warm wo er stand (nach oben fast null Lüftung)

Nun wollte ich mir wat kaufen wo der Fernseher nur den Ton einspielt und ich die ganzen Lautsprecher anschleissen kann.

Wat nimmt man da wenn man nicht wieder einen Receiver kaufen will? Die Kabel von den Lautsprechern haben ja keine Stecker dran. Die werden nur gequetscht.

Brauchts da jetzt Stecker für irgendwas?

Gibts Da irgendwelche Kisten wo ich per HDMI von der Glotze an (wie bisher den Receiver) das Gerät gehe der dann verteilt?

Danke for the Help

Edit sagt hat die Editfunktion gefunden.

Bearbeitet von Tigerradde
Geschrieben

Du willst also was wo wie ein Receiver funktioniert aber keiner ist? Oder was?

5.1 oder mehr am Fernseher anschliessen? Geht nicht.

Kauf nen Einstiegsreceiver von Yamaha oder Onkyo, stell den richtig auf und ein und werd glücklich, würde ich sagen.

Geschrieben

Edit erinnert mich gerade daran, dass ich keine komplette Überschrift eingegeben habe.

Edit hat aber keine Editfunktion für die Überschrift?

Servus,

Die Überschrift kannst du ändern wenn du in den vollwertigen Editor wechselst.

lg konze

Geschrieben

Joa, Onkyo Receiver hatte ich dran. Wie gesacht, der ist, glaube ich, durchgebrannt.

Genau, anstelle des Receivers irgendwas einfacheres. Wenn man diese komplett Systeme kauft (will ich ja nicht, weil wegen zu geile Lautsprecher sind schon da) gibts doch auch nur irgendeine Kiste wo alles dranhängt?

Also:

(BluRay  an die Glotze)

raus aus Fernseher, irgendwo rein und von da an die Lautsprecher.

gayt echt nur mit dem Verstärker/Receiver?

Geschrieben

gayt echt nur mit dem Verstärker/Receiver?

Es gibt kostengünstige Subwoofer, in denen ein Receiver integriert ist. Da kannst du dann die restlichen 5 Boxen anschliessen, falls dir das mehr zusagt. Aber irgendwas braucht du halt schon, was halt das Signal verabeitet.

Geschrieben

Das wäre in der Tat so etwas wie ich mir Vorstelle.

Nur eben nicht so etwas aufwändiges Wie n ganzen Verstärker.

Habe auch mal gegooglet und da war genereller Tonus auch: Verstärker ran, am besten A/V, dann kannste wohl die Glotze gleich mit drüber lauf lassen.

Werde nachher mal n bischen rumfahren und schauen.

... auch wenn Rollerwedder ist.

Heute abend mal schauen, kleien Runde auf ne Tasse Bier wohin.

Danke trotzdem für die Antworten. Ich hätte zwar gleich mehr googlen können, aber soweit ich das hier kenne wird ja gerne viel diskutiert.