Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich muss bald wieder zum TÜV, ich habe vorne den Sip Performance drauf und bin auch sehr zufrieden damit.

Mit dem alten versinke ich in der Straße und ich glaube der hat auch einen Schlag weg.

Muss ich mir jetzt extra einen neuen ollen kaufen oder klappt das auch so? Komme aus dem Raum Oldenburg/Bremen und bin mir nicht sicher ob die auf sowas überhaupt achten bei einer ganz normalen Abnahme?!

Danke für die Hilfe

Geschrieben

Kann klappen: muss aber nicht?

Also bei mir würde ich mit dem auffälligen Dämpfer durch keinen TÜV kommen

Aber es gibt da eine Dekra Station ein paar Dörfer weiter bei denen würde ich es probieren.... (Chance 30/70 das es klappt)

Klar achten die darauf: Hallo?

Geschrieben

Kommt (leider) tatsächlich auf den Prüfer, dessen Tagesform bzw. deine Argumentation an. Bestenfalls kennt sich der Prüfer aus und weiß, dass z.B der SIP-Dämpfer besser ist, als das schwammige Originaldingens. Dann kanns klappen, auch ohne Gutachten. Gibts tatsächlich, kommt nur leider viel zu selten vor.

Geschrieben (bearbeitet)

Was enorm viel ausmacht ist die farbgebung... Malossi RS24 mit schwarz lackierter Feder und Körper - interessiert bei meinem TÜV niemand.

Rote Bitubofeder im org. Dämpfer - "oh, oh, oh, was hamm wer denn hier?"

Bei manchen Dämfern kannst du auch den org. PX Plastikschutz wieder montieren.

Bearbeitet von Vespatreiber
  • Like 1
Geschrieben

Hab ohne Probleme §21 gemacht mit SITO-Plus und SEBAC-Dämpfern Zitat Prüfer "ist doch wie Original, oder ?" - kann aber beim nächsten TÜV ganz anders laufen !

Ich würde es einfach mal probieren.

Grüße

Geschrieben

Es gibt ja auch sinvollere Prueforganisationen als die Technischen Ueberwachungsvereine...

So schauts aus! Übrigens für einen drehmomentstarken Motor immer nur Polini fahren... :wacko: