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Geschrieben

HAb aus Italien eine Vespa 50L bj 67 mitgebracht

Daran ist alles Orginal,

-Orginallack,nur halt mit gebrauchsspuren (sind ja schon 36 jahre...)

-keine Durchrostung, so auch kein Rost

-KEINE Dellen

-hat noch die kleinen felgen(4loch)

-ach ja, springt an und läuft,bin schon damit gefahren

-Elektrik funktioniert

-mit italienischen papieren

-wie gesagt alles orginal, schriftzüge sind alle dran usw.

Nun meine Frage(n):

is so ne 50L selten, hab davor noch nie was von ner 50L gehört!

Wie viel ist sie wert? (im Rollershop im Mallersdorf/Pfaffenberg, stehen auch n paar fuffies mit Rundlicht rum, kosten alle so um die 900?-1000? aber eben keine 50L)

Könnt ihr mir sagen was ma für sowas bezahlen kann,soll??

MFG

Su.Sp.

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube jetzt bekommst du eine menge PMs :-(

ist jetzt nicht DIE rarität, aber schon eine kleine besonderheit, was jetzt aber nicht zu explodierenden Preis führt. ich würde vielleicht sagen 100 euro mehr wie für ein "normales rundlicht" im vergleichbaren zustand. natürlich nur wenn die dazugehörigen teile (seltener schriftzug am heck, alu-kante am beinschild, alu-trittleisten) noch dran sind.

mehr vermag ich jetzt ohen fotos schonmal gar nicht zu sagen.

gruß m.

edit: ok, schriftzüge sind ja dran :-(:-D

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

1967 gab's sowohl die alte (kurze) v50/l als auch die neue (lange). die kurzen rahmen erkennt man am alten, rechteckigen emblem. von den kurzen gibt's in der tat nicht sehr viele (20.000 glaub' ich), von den langen gibt's schon mehr. genaueres wirst du auf down-and-forward.de finden...

welche farbe hat sie denn?

r

Geschrieben

Die farbe is so komisch Orange, der Kantenschutz is dran!

Das gute is nur das sie ein (ja ich glaub i kann das sagen) schnäppchen war!

ich stell mal Fotos ins Sip Forum rein(da weis ich wies geht) dann stell ich hier den link rein! :-D

Geschrieben
*offtopic*

ehm rasputin, was ich mich bei deinem avatar immer schon gefragt habe, magst du den lenker von dem ding nicht? so eine seltsame perspektive...  :-D   :-(

*ontopic*

doch, ich find' den rundlichtlenker wunderschön... aber ich find' auch diesern ausschnitt sehr interessant. da geht's halt mehr um farbe als um formen...

r

Geschrieben

und was war da noch so drann an der 50 L???

in ö gabs die, soweit ich weiß gar nicht, deshalb die doofe frage!

und wenn ich hinter mich sehen steht da so ein rahmen im wohnzimmer herum, allerdings mit pv-lenkerkopf, pk-gabel und scheibenbremse! hätt ich wohl nicht umbauen dürfen den roller - scheiße!

naja! was ich mich aber frage, wie sehen denn die metalltrittleisten aus? bei meiner paßte die gummistreifen der 50 n ganz gut! und der kantenschutz was hat's mit dem auf sich? da paßte auch das 50 n teil hervorragend! :-(

irgendwie hab ich das gefühl ich hätte die nicht umbauen sollen! :-D

Geschrieben

Hab meinen 2 Kumpels auch sehr billig ne V50 besorgt von dem wo ich meine ET gekauft habe. Im Hinterher hat sich dann rausgestellt das die eine ne V50 L is Bj. 68 und eine ne V50N Bj.66.

Die mit Bj. 66 hat auch ein rechteckiges Emblem. Hat die auch nen kürzeren Radstand?

Geschrieben

glaube alle SF mit eckigen piaggio-emblem (also bis ~67) hatten den kurzen radstand. nagel mich aber nich drauf fest! :-D

allgemein hat eine 66er aber immer kurzen radstand.

gruß

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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