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Geschrieben

Hab leider noch weitere fragen. Hab ja ne 50n Also Kupplung usw auch von 50n 3gang. Kann ich die hernehmen bis Saisons Ende wenn ich 125ccm dann hab? Oder sollte ich warten bis die pkxl2 Kupplung kommt die ich von Udo bekomm?!

Geschrieben

Hab gelesen da muss man was anpassen. Ja will nen potenteren Zylinder drauf machen,aber Ende der Saison. Bin noch nie vespa gefahren, will sie aber original fahren damit ich dann seh wieviel Unterschied da is(war) jetzt die Frage xl2 Kupplung und Deckel gleich rein(drauf) oder reicht da die alte von der 50n zum spazieren fahren?

Geschrieben

Ok....

Ich habe nen 50ccm Motor

Ich möchte 125ccm

Komponenten hab ich dazu.

Meine Frage ist kann ich die 50n Kupplung fahren bis Saisons Ende? Hält die das? Oder besser die pkxl2 Kupplung plus Deckel verbauen?

Hab aber gelesen das die angepasst werden muss.

Da ich jetzt nicht all zu viel zeit habe und nicht weiß wie lang sowas dauert bis die angepasst is,Frag ich.Will fahren

Ende der Saison zerleg ich alles nochmals und dann hätte ich gern um die 15 ps

Geschrieben (bearbeitet)

Wer in etwa erfahren möchte was der (eigentlich nicht mehr so) junge Mann möchte kann mal hier lesen.

http://www.germanscooterforum.de/topic/286520-tüv-50n-auf-125ccm-in-österreich/

da wird auch klar das unvollständige Fragen ein Grundproblem des Topiceröffners sind.

Mit den Topic zusammen habe ich auch eine Antwort auf die Frage.

50er bis 125er ET3 haben dieselbe Kupplung. Sollte also funktionieren.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Tut mir echt leid das i so dumm und nicht detailliert fragen stelle. Werd mich ab jetzt bemühen hab ja noch einige fragen....... Auf alle Fälle danke für die Antworten!!

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    • wie lange hast du die schon drin? 65sho?   Btw: eine weitere alternative gibt es bei THR. eben zufällig entdeckt: https://www.teamthr.com/prodotto/silent-block-motore-vespa-smalframe/
    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
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