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El. Zündung


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wollte mal in erfahrung bringen wie ich bei meiner v50 n eine pk zündspule unterbringe??? die befestigung dieser spule ist zu gross um sie am motorgehäuse zu befestigen, sie schlägt nämlich am rahmen an. kann ich da auf eine andere halterung zurückgreifen oder muss ich die pk halterung umbauen?

danke für die antworten...

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Wenn die V50 ein Seitenfach hat, dann dortrein. Ansonsten vorne rechts am Motor unter die Backe, mit Kabelbindern an der Verstärkungsstrebe festmachen und vor Feuchtigkeit schützen. Hält bei mir optimal. :-D

Eine gescheite Möglichkeit das Ding am PV/V50-Motor an Stelle der alten Zündspule zu befestigen hab ich bisher nicht gefunden.

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Bei mir hat ein Schlosser mal wieder was gebastelt...

Ich hab ausm einem Stück Pappe eine passende Halterung gebastelt und hab die dann nem Kollegen mitgegeben. Dadurch passen sogar die ollen Originalgummifederungen.

Das gleiche kannst Du auch machen und geht damit zum nächsten Schlosser und legst dem nen Fünfer in die Kaffeekasse.

Bearbeitet von baerke
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    • Sorry, da habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Ich wollte eigentlich wissen ob man einen komplett anderen Motor mit Kontaktzündung einbauen. Hat sich aber nun erledigt, da ich gestern bei VDB Motoren in den Niederlanden einen super laufenden Motor aus einer C24 mit E Zündung gekauft habe. Trotzdem danke 
    • Rätsel immer noch gelöst. Aber ganz kurios, das ein sehr altes Macbook von 2008 (?) das wlan gefunden  und sich damit verbunden hat.  Kann also nur noch am Laptop liegen.
    • oder Du fragst mal beim Worb nach, der könnte noch einen haben   https://vespa-lambretta-teile.com/Gepaecktraeger-vorne-SIP-fuer-Vespa-Cosa-125-200-1-2-schwarz-klappbar
    • Hallo Thorsten,   ich verkaufe z.Z. meine 150‘er LIS. Vielleicht wäre das was für dich. Steht in Kleinanzeigen. Gruß Christian   
    • Bezüglich Saughäcksler SHA 140: Nachdem ich jetzt mal ein paar Betriebsstunden mit dem Gerät absolviert habe, gibts auch einen kleinen Lagebericht.   Saugleistung ist wirklich top und auch der Sound extrem angenehm. Ich war beim Einsatz ohne Gehörschutz unterwegs und habe den Lärmpegel als nicht störend empfunden (auch in der Booster- Funktion). Auch feuchtes Laub bzw. extrem stark verunreinigte Kiesflächen werden schön sauber. Stromverbrauch ist ebenfalls vertretbar bei permanenten Lastenwechsel bis hin zum Boosterbetrieb.   Wo fangen die Grenzen des Gerätes an: Solange das Laub kleinblättrig ist, gibt es keine wirklichen Probleme.  Wenn allerdings das Laub der Platane bzw. des großblättrigen Ahorns gesaugt werden soll, dann kann es schon mal zu Verstopfungen im Auslasskanals kommen, da die Häckselfunktion nicht mehr wirklich gegeben ist. Leider kommt auch noch erschwerend dazu, dass diese Blätter einen relativ harten und langen Blattstiel haben, wodurch das Ansaugen ebenfalls erschwert wird. Unter diesen Bedingungen kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass das Häckselverhältnis tatsächlich 1:14 ist. Der Fangsack war relativ rasch gefüllt.      Auf der unten gezeigten Fläche musste ich 8 mal entleeren bzw. 2 mal eine Verstopfung beseitigen)   vor der Reinigung: Laub vom Ahorn (Acer platanoides) ist von der Größe ähnlich dem der Platane     nach der Reinigung:     Fazit: Aufgrund der oben angeführten Schwächen läuft es bei mir "nur" unter Semi-Profi-Gerät .
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