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Geschrieben

Ich habe den Motor einer PK50 zerlegt und neu abgedichtet, da er schon beim Vorbesitzer Falschluft gezogen hat.

Einer der Simmerringe war defekt.

 

 

Nach dem Neuaufbau des Motors bekomme ich einfach kein sauberes Standgas hin.

Nur wenn ich die Nebendüse eine halbe Umdrehung herausschraube bekomme ich ein sauberes Standgas hin.

 

Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

 

 

Verbaut bzw. eingestellt ist:

 

- Gemischschraube 2 Umdrehungen raus ( der Motor reagiert mit Drehzahländerungen auf das Bewegen  der Schraube)

 

- Zündung auf 19° vor OT abgeblitzt

- Vergaser Ultraschall gereinigt

- neuer Filzring eingefettet und verbaut.

 

 

Meine Gedanken:

 

Wenn ich die Leerlaufdüse ( Größe 42) leicht öffne, wird das Gemisch magerer, dh. das der Motor momentan zu fett läuft. Richtig ?

Geschrieben

Sonstiges Setup, Luftfilter und Bedüsung bitte. O-Ring in Ordnung? Wenn ja brauchst du keinen Filzring.

Geschrieben

50ccm DR neu, Luftfilter der originale aber vom Vorbesitzer mit zusätzlichen Löchern versehen ( 4 Stück)

Bedüsung schaue ich morgen.

Wo soll denn da ein Oring hin ?

Da beim Kauf ein Filzring drin war dachte ich das da auch wieder ein Filzring rein muss.

Geschrieben

Versuch es mal mit einer größeren Nebendüse, glaube eher sie läuft im Standgas zu mager .

Aber die 42er ist doch original bei 50ccm.

Wenn ich die Düse lockere wird sie magerer. Oder?

Geschrieben
Wo soll denn da ein Oring hin ?

Da beim Kauf ein Filzring drin war dachte ich das da auch wieder ein Filzring rein muss.

Der ist innen auf der Anschlußseite zum ASS. Wenn da nur die Nut bei dir ist und der O-Ring fehlt, würde ich den reinmachen und den Filzring raus.

Oft wird unwissenderweise ein Filzring verbaut, obwohl der nicht muss/darf bei diesen Modellen.

 

Also den einzigen Vergaser den ich kenne und schon Verbaut habe der einen O-Ring hatte war der 20er der ETS .

Womit empirisch bewiesen ist, dass nur bei der ETS und zwar nur dort ein O-Ring verbaut war, ist und immer sein wird. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist ein 16/15 Vergaser verbaut.

 

HD ist eine 65, seitliche ND ist eine 42 und die LLD im Inneren ist eine 50er

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Bearbeitet von shanana
Geschrieben (bearbeitet)

Guck mal in den vergaser ,da wo er aufn stutzen mit geschoben wird.

Da am ende dieser geschlitzten platten(nenn das jetzt mal so), wenn da eine nut ringsrum ist ,käme ein o-ring rein,wenns da glatt is mit filzring.

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Ursache wurde gefunden: die Teillastdüse die seitlich verbaut ist war unten zugemockt.

Mit einem Draht aus der Drahtbürste freigepopelt und schon lief die Möhre.

 

Aber wenigestens habe ich das mit dem Filzring jetzt auch behoben.

 

Danke euch.

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    • Das könnte vielleicht der Fehler sein, werde ich heute gleich probieren.
    • Servus, ich habe einen PX 150 Lusso Motor, den ich zerlegt habe und ihn nun wieder aufbaue. Geplantes Setup Eckdaten: - VMC Crono 187 - Getriebe Original PX 200 - BGM Kupplung Superstrong - BGM Kurbelwelle 60/105er pleuel - BGM Pro Vergaser Faster Flow - SIP Road 3.0 - SIP Vape Road Zündung   Wieviel macht es aus, wenn man die Ein/Auslässe des Motors fräst und dem Zylinder anpasst? Sollte / Muss man auch am Drehschieber fräsen??   Mir kommt es wirklich nicht auf die letzten PS an, ich möchte einen zuverlässigen Tourenmotor bis max 110/120 kmh haben und eigentlich auch nichts fräsen müssen.....   So, feuer frei!   Gruß Tom    
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