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Geschrieben

Ich habe den Motor einer PK50 zerlegt und neu abgedichtet, da er schon beim Vorbesitzer Falschluft gezogen hat.

Einer der Simmerringe war defekt.

 

 

Nach dem Neuaufbau des Motors bekomme ich einfach kein sauberes Standgas hin.

Nur wenn ich die Nebendüse eine halbe Umdrehung herausschraube bekomme ich ein sauberes Standgas hin.

 

Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

 

 

Verbaut bzw. eingestellt ist:

 

- Gemischschraube 2 Umdrehungen raus ( der Motor reagiert mit Drehzahländerungen auf das Bewegen  der Schraube)

 

- Zündung auf 19° vor OT abgeblitzt

- Vergaser Ultraschall gereinigt

- neuer Filzring eingefettet und verbaut.

 

 

Meine Gedanken:

 

Wenn ich die Leerlaufdüse ( Größe 42) leicht öffne, wird das Gemisch magerer, dh. das der Motor momentan zu fett läuft. Richtig ?

Geschrieben

Sonstiges Setup, Luftfilter und Bedüsung bitte. O-Ring in Ordnung? Wenn ja brauchst du keinen Filzring.

Geschrieben

50ccm DR neu, Luftfilter der originale aber vom Vorbesitzer mit zusätzlichen Löchern versehen ( 4 Stück)

Bedüsung schaue ich morgen.

Wo soll denn da ein Oring hin ?

Da beim Kauf ein Filzring drin war dachte ich das da auch wieder ein Filzring rein muss.

Geschrieben

Versuch es mal mit einer größeren Nebendüse, glaube eher sie läuft im Standgas zu mager .

Aber die 42er ist doch original bei 50ccm.

Wenn ich die Düse lockere wird sie magerer. Oder?

Geschrieben
Wo soll denn da ein Oring hin ?

Da beim Kauf ein Filzring drin war dachte ich das da auch wieder ein Filzring rein muss.

Der ist innen auf der Anschlußseite zum ASS. Wenn da nur die Nut bei dir ist und der O-Ring fehlt, würde ich den reinmachen und den Filzring raus.

Oft wird unwissenderweise ein Filzring verbaut, obwohl der nicht muss/darf bei diesen Modellen.

 

Also den einzigen Vergaser den ich kenne und schon Verbaut habe der einen O-Ring hatte war der 20er der ETS .

Womit empirisch bewiesen ist, dass nur bei der ETS und zwar nur dort ein O-Ring verbaut war, ist und immer sein wird. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist ein 16/15 Vergaser verbaut.

 

HD ist eine 65, seitliche ND ist eine 42 und die LLD im Inneren ist eine 50er

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Bearbeitet von shanana
Geschrieben (bearbeitet)

Guck mal in den vergaser ,da wo er aufn stutzen mit geschoben wird.

Da am ende dieser geschlitzten platten(nenn das jetzt mal so), wenn da eine nut ringsrum ist ,käme ein o-ring rein,wenns da glatt is mit filzring.

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Ursache wurde gefunden: die Teillastdüse die seitlich verbaut ist war unten zugemockt.

Mit einem Draht aus der Drahtbürste freigepopelt und schon lief die Möhre.

 

Aber wenigestens habe ich das mit dem Filzring jetzt auch behoben.

 

Danke euch.

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    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
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