Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Qualität Vergaser-Ansauggummis

DoubleU

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

heute hat sich mir unfreiwiliger Weise die Frage nach einem qualitativ hochwertigen Verbindungsgummi für nen PWK 35 (Durchm. 40/40) gestellt.

Diesen hier hatte ich montiert :

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/ansaugstutzen/294/vergasergummi-40-42mm-/-keihin-pwk-33-35-usw.?c=225

und heute is er während der Fahrt ungefähr zu 3/4 des gesamten Umfangs durchgerissen (morgen reiche ich Fotos nach).

Kann ich da was falsch gemacht haben ? Oder is der Gummi minderwertig ? Gummi war maximal 1 Jahr alt.

Welche Verbinder fahrt ihr auf dem PWK und habt ihr den Gaser zusätzlich irgendwie befestigt oder auch nur am Gummi hängen ?

Gruß Chris

Bearbeitet von DoubleU

Ich hatte exakt das gleiche Prob auch schon, nach ungefähr einem Jahr unter der Fahrt plötzlich massiv Falschluft.

Für die Heimfahrt von 5km provissorisch mit Tape geflickt, und dann auf MRP umgebaut, seitdem herrscht Ruhe. :thumbsup:

Ok, das Teil vom MRP scheint tatsächlich nix anderes als n Kühlerschlauch ausm Auto zu sein. Wobei das mit der Gewebeschicht schon halten sollte. Danke für den Tipp. Das probier ich mal aus :-).

Da freut man sich aber halt schon wenn man extra das schweineteure Gummi kauft und dann...

Ich finde DIN-Tankwagenschlauch mit Gewebe gut.

Das Ding von MRP könnte nach dem Bild zu urteilen genau sowas sein.

Im Gummi-Fachhandel gibt's ein Musterstück für'n Zwickel in die Kaffeekasse. ;-)

Tankwagenschlauch ist absolut premium. Alternativ geht die minimal dünnere Qualität auch mit Gewerbe aus dem Kühlerbau gut. Kostet sechs Euro der halbe Meter. Das reicht ne Weile. Bearbeitet von Revolverheld

Hab jetz als Übergangslösung nen Kühlerschlauch reingebastelt damit se wieder fährt. Als Dauerlösung find ich diese Tankwagenschläuche ganz schick nachdem ich mir das angeschaut hab, da werd ich mir einen besorgen.

Allerdings hab ich festgestellt,dass es garnicht so einfach is die Dinger mit nem 42er Innendurchmesser zu bekommen. Hab ich bisher nur als Variante "außen geriffelt" gefunden, meint ihr das geht auch?

Bearbeitet von DoubleU

Manche Kühlerschläuche,die als Ansaugschlauch verwendet werden(die ich jedenfalls benutz habe), werden weich,quellen innen auf und verlieren ihre Form.Find ich nicht gut.

Vielleicht ist da neben benzinfestem NBR noch was anderes benzinlösliches drin.Egal.Nehm ich nicht.(Ich mein auch die schwarzen mit Fasern drinnen,

keine Wasserschlauche aus dem Garten)

Bearbeitet von Mucky Fingers

Manche Kühlerschläuche,die als Ansaugschlauch verwendet werden(die ich jedenfalls benutz habe), werden weich,quellen innen auf und verlieren ihre Form.Find ich nicht gut.

Vielleicht ist da neben benzinfestem NBR noch was anderes benzinlösliches drin.Egal.Nehm ich nicht.(Ich mein auch die schwarzen mit Fasern drinnen,

keine Wasserschlauche aus dem Garten)

jaja, am besten man fragt den Fachhändler vorher mal.

http://www.stubert.de/cms/en-us/produkte/schl%C3%A4uche/%C3%B6lundbenzinschl%C3%A4uche/carbocord10.aspx

Nimm gleich die 40 Meter und mach ne Sammelbestellung draus. :-D

jaja, am besten man fragt den Fachhändler vorher mal.

http://www.stubert.de/cms/en-us/produkte/schl%C3%A4uche/%C3%B6lundbenzinschl%C3%A4uche/carbocord10.aspx

Nimm gleich die 40 Meter und mach ne Sammelbestellung draus. :-D

Nehm ich alles zurück.Sieht gut aus.Aber das mit den 40 Metern bitte an die Shops ,die solche dicke Premium Qualität meines Wissens nicht führen.

Bearbeitet von Mucky Fingers