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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

heute hat sich mir unfreiwiliger Weise die Frage nach einem qualitativ hochwertigen Verbindungsgummi für nen PWK 35 (Durchm. 40/40) gestellt.

Diesen hier hatte ich montiert :

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/ansaugstutzen/294/vergasergummi-40-42mm-/-keihin-pwk-33-35-usw.?c=225

und heute is er während der Fahrt ungefähr zu 3/4 des gesamten Umfangs durchgerissen (morgen reiche ich Fotos nach).

Kann ich da was falsch gemacht haben ? Oder is der Gummi minderwertig ? Gummi war maximal 1 Jahr alt.

Welche Verbinder fahrt ihr auf dem PWK und habt ihr den Gaser zusätzlich irgendwie befestigt oder auch nur am Gummi hängen ?

Gruß Chris

Bearbeitet von DoubleU
Geschrieben

Ich finde DIN-Tankwagenschlauch mit Gewebe gut.

Das Ding von MRP könnte nach dem Bild zu urteilen genau sowas sein.

Im Gummi-Fachhandel gibt's ein Musterstück für'n Zwickel in die Kaffeekasse. ;-)

Geschrieben

Ich hatte exakt das gleiche Prob auch schon, nach ungefähr einem Jahr unter der Fahrt plötzlich massiv Falschluft.

Für die Heimfahrt von 5km provissorisch mit Tape geflickt, und dann auf MRP umgebaut, seitdem herrscht Ruhe. :thumbsup:

Geschrieben

Ok, das Teil vom MRP scheint tatsächlich nix anderes als n Kühlerschlauch ausm Auto zu sein. Wobei das mit der Gewebeschicht schon halten sollte. Danke für den Tipp. Das probier ich mal aus :-).

Da freut man sich aber halt schon wenn man extra das schweineteure Gummi kauft und dann...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde DIN-Tankwagenschlauch mit Gewebe gut.

Das Ding von MRP könnte nach dem Bild zu urteilen genau sowas sein.

Im Gummi-Fachhandel gibt's ein Musterstück für'n Zwickel in die Kaffeekasse. ;-)

Tankwagenschlauch ist absolut premium. Alternativ geht die minimal dünnere Qualität auch mit Gewerbe aus dem Kühlerbau gut. Kostet sechs Euro der halbe Meter. Das reicht ne Weile. Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetz als Übergangslösung nen Kühlerschlauch reingebastelt damit se wieder fährt. Als Dauerlösung find ich diese Tankwagenschläuche ganz schick nachdem ich mir das angeschaut hab, da werd ich mir einen besorgen.

Allerdings hab ich festgestellt,dass es garnicht so einfach is die Dinger mit nem 42er Innendurchmesser zu bekommen. Hab ich bisher nur als Variante "außen geriffelt" gefunden, meint ihr das geht auch?

Bearbeitet von DoubleU
Geschrieben (bearbeitet)

Manche Kühlerschläuche,die als Ansaugschlauch verwendet werden(die ich jedenfalls benutz habe), werden weich,quellen innen auf und verlieren ihre Form.Find ich nicht gut.

Vielleicht ist da neben benzinfestem NBR noch was anderes benzinlösliches drin.Egal.Nehm ich nicht.(Ich mein auch die schwarzen mit Fasern drinnen,

keine Wasserschlauche aus dem Garten)

Bearbeitet von Mucky Fingers
Geschrieben

Manche Kühlerschläuche,die als Ansaugschlauch verwendet werden(die ich jedenfalls benutz habe), werden weich,quellen innen auf und verlieren ihre Form.Find ich nicht gut.

Vielleicht ist da neben benzinfestem NBR noch was anderes benzinlösliches drin.Egal.Nehm ich nicht.(Ich mein auch die schwarzen mit Fasern drinnen,

keine Wasserschlauche aus dem Garten)

jaja, am besten man fragt den Fachhändler vorher mal.

http://www.stubert.de/cms/en-us/produkte/schl%C3%A4uche/%C3%B6lundbenzinschl%C3%A4uche/carbocord10.aspx

Nimm gleich die 40 Meter und mach ne Sammelbestellung draus. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

jaja, am besten man fragt den Fachhändler vorher mal.

http://www.stubert.de/cms/en-us/produkte/schl%C3%A4uche/%C3%B6lundbenzinschl%C3%A4uche/carbocord10.aspx

Nimm gleich die 40 Meter und mach ne Sammelbestellung draus. :-D

Nehm ich alles zurück.Sieht gut aus.Aber das mit den 40 Metern bitte an die Shops ,die solche dicke Premium Qualität meines Wissens nicht führen.

Bearbeitet von Mucky Fingers

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
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