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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

heute hat sich mir unfreiwiliger Weise die Frage nach einem qualitativ hochwertigen Verbindungsgummi für nen PWK 35 (Durchm. 40/40) gestellt.

Diesen hier hatte ich montiert :

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/ansaugstutzen/294/vergasergummi-40-42mm-/-keihin-pwk-33-35-usw.?c=225

und heute is er während der Fahrt ungefähr zu 3/4 des gesamten Umfangs durchgerissen (morgen reiche ich Fotos nach).

Kann ich da was falsch gemacht haben ? Oder is der Gummi minderwertig ? Gummi war maximal 1 Jahr alt.

Welche Verbinder fahrt ihr auf dem PWK und habt ihr den Gaser zusätzlich irgendwie befestigt oder auch nur am Gummi hängen ?

Gruß Chris

Bearbeitet von DoubleU
Geschrieben

Ich finde DIN-Tankwagenschlauch mit Gewebe gut.

Das Ding von MRP könnte nach dem Bild zu urteilen genau sowas sein.

Im Gummi-Fachhandel gibt's ein Musterstück für'n Zwickel in die Kaffeekasse. ;-)

Geschrieben

Ich hatte exakt das gleiche Prob auch schon, nach ungefähr einem Jahr unter der Fahrt plötzlich massiv Falschluft.

Für die Heimfahrt von 5km provissorisch mit Tape geflickt, und dann auf MRP umgebaut, seitdem herrscht Ruhe. :thumbsup:

Geschrieben

Ok, das Teil vom MRP scheint tatsächlich nix anderes als n Kühlerschlauch ausm Auto zu sein. Wobei das mit der Gewebeschicht schon halten sollte. Danke für den Tipp. Das probier ich mal aus :-).

Da freut man sich aber halt schon wenn man extra das schweineteure Gummi kauft und dann...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde DIN-Tankwagenschlauch mit Gewebe gut.

Das Ding von MRP könnte nach dem Bild zu urteilen genau sowas sein.

Im Gummi-Fachhandel gibt's ein Musterstück für'n Zwickel in die Kaffeekasse. ;-)

Tankwagenschlauch ist absolut premium. Alternativ geht die minimal dünnere Qualität auch mit Gewerbe aus dem Kühlerbau gut. Kostet sechs Euro der halbe Meter. Das reicht ne Weile. Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetz als Übergangslösung nen Kühlerschlauch reingebastelt damit se wieder fährt. Als Dauerlösung find ich diese Tankwagenschläuche ganz schick nachdem ich mir das angeschaut hab, da werd ich mir einen besorgen.

Allerdings hab ich festgestellt,dass es garnicht so einfach is die Dinger mit nem 42er Innendurchmesser zu bekommen. Hab ich bisher nur als Variante "außen geriffelt" gefunden, meint ihr das geht auch?

Bearbeitet von DoubleU
Geschrieben (bearbeitet)

Manche Kühlerschläuche,die als Ansaugschlauch verwendet werden(die ich jedenfalls benutz habe), werden weich,quellen innen auf und verlieren ihre Form.Find ich nicht gut.

Vielleicht ist da neben benzinfestem NBR noch was anderes benzinlösliches drin.Egal.Nehm ich nicht.(Ich mein auch die schwarzen mit Fasern drinnen,

keine Wasserschlauche aus dem Garten)

Bearbeitet von Mucky Fingers
Geschrieben

Manche Kühlerschläuche,die als Ansaugschlauch verwendet werden(die ich jedenfalls benutz habe), werden weich,quellen innen auf und verlieren ihre Form.Find ich nicht gut.

Vielleicht ist da neben benzinfestem NBR noch was anderes benzinlösliches drin.Egal.Nehm ich nicht.(Ich mein auch die schwarzen mit Fasern drinnen,

keine Wasserschlauche aus dem Garten)

jaja, am besten man fragt den Fachhändler vorher mal.

http://www.stubert.de/cms/en-us/produkte/schl%C3%A4uche/%C3%B6lundbenzinschl%C3%A4uche/carbocord10.aspx

Nimm gleich die 40 Meter und mach ne Sammelbestellung draus. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

jaja, am besten man fragt den Fachhändler vorher mal.

http://www.stubert.de/cms/en-us/produkte/schl%C3%A4uche/%C3%B6lundbenzinschl%C3%A4uche/carbocord10.aspx

Nimm gleich die 40 Meter und mach ne Sammelbestellung draus. :-D

Nehm ich alles zurück.Sieht gut aus.Aber das mit den 40 Metern bitte an die Shops ,die solche dicke Premium Qualität meines Wissens nicht führen.

Bearbeitet von Mucky Fingers

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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