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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Ich mach da mal was neues auf,da mein alter beitrag nicht mehr so ganz mit dem titel zu tun hat.

Und zwar,springt meine pk aufn 2 ten kick an und läuft dann ruhig im stand ,nimmt gas an und fällt auch wieder ab.

Nur tut sie das ca. eine minute,dann geht sie aus.hochdrehen beim ausgehen anhand von spritmangel macht sie nicht.dreh ich die kerze dann raus ist diese feucht.Kurze zeit später startet er wieder und das leid wiederholt sich.

Kann ein pick up sowas verursachen?

Zum fahrzeug: 85 ccm,16.16 vergaser mit filzring (einen andren vergaser mit o-ring hab ich auch getestet.gleichen symthome).

Hd 75 ,nd 38,luftfilter mit etwas drahtgeflecht drin.

Wedis wurden im winter erneuert ,getriebeöl ist spritfrei.

Benzinhahn ist auch neu.

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Nen bekannter von mir hatte das auch...sogar nachdem der ganze motor getauscht wurde...lief fuer 30-40sek. Dann aus. Hat er zuletzt in die ecke gestellt xD.....was dabei rausgekommen ist, weiß ich leider nicht.

Wie ist denn das verhalten , wenn motor nur laeuft, ohne am restkabelbaum angeklemmt zu sein...das hatte mein bekannter damals nicht getestet...

Geschrieben

Viellt. Oder evtl. Zuendspule defekt? Es kann so viel sein...

Geschrieben

So.

Ich würd sagen.du!!!

Du!bist mein held des tages.

Der tip war gold wert.

Habs getrennt,er läuft durch und läßt sich einstellen.

Als ichn wieder verbunden hatte,ließ er sich nicht mehr abstellen.

Der stecker hat ne macke denk ich.

Mega.wenns das ist,seid monaten such ich mirn wolf.

Geschrieben

Spannungsregler im Eimer und das grüne Kabel der CDI außen statt innen angeklemmt wäre meine Idee. Kondensator solltest du eigentlich nicht haben, da elektronische Zündung.

Geschrieben

Zumindest hast schonmal das Ergebnis, das es nirgends am motor oder gaser liegt ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Nein,ich denke echt ,das es am hauptstecker liegt,der zündgrundplatte und fahrzeug verbindet.

Hatte eben den runden stecker getrennt und dann gestartet.da lief er durch.hab dann den stecker wieder verbunden und wollt den motor per schlüssel abstellen.das ging nicht,irgendwie hat der stecker wohl ne macke.schuhe rutschen raus oder ein kabel nach vorne ist fritte.muß ich mal genau gucken,aber das ist wenigstens mal ein neuer ansatz.

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben (bearbeitet)

Oder irgendwo im kabelbaum is was falsch?! Von meinem bekannten war es damals ne 50n..... da is das ja mit kabelkästchen.

Aber kannst das mitm stecker ja mal erst testen. Hab auch noch ein oder 2 abgeschnittene stecker liegen.

Bearbeitet von Fo0gLy
Geschrieben

:-(

Der rundstecker war es nicht.

Ich raff es nicht.gestern lief sie als ich ihn getrennt habe.hab heute den stecker erneuert,er ging wieder aus nach seiner minute.

Also stecker wieder getrennt,das gleiche,geht langsam aus,trotz standgas ganz reingedreht.

Geschrieben

Andere cdi testen, kerze, zgp?

Wenn du den motor nun wieder trennst, geht sie also wieder aus? Das ist ja auch irgendwie komisch, weils gestern geklappt hatte.....

Geschrieben

Ja so ist es,das ist total krank.

Ich kann es mir nicht erklären.

Es muß ja jetzt fast schon was an der zgp oder cdi sein,der rest ist ja abgeklemmt.

Nur ,wenn da was wäre,hätte er dann überhaup einen funken?

Er springt jetzt auch immer direkt wieder an

Geschrieben (bearbeitet)

Da wirst du wohl probieren müssen... ich weiß leider nicht wie sich ein defekter pick up bemerkbar macht. Ob dann nichts mehr geht, oder es halt so ist, wie bei dir. ...hatte es noch nie

Wuerde erst die cdi tauschen....mit kabel etc.

Bearbeitet von Fo0gLy
Geschrieben (bearbeitet)

Ohne luftfilter bliebt er grad länger mal an.

Auf die gemischschraube reagiert er kaum,bis gar nicht,ob ganz rein oder ganz raus.

Nun ist er doch wie immer ausgegangen.

Ich gebs auf für heut,er hat gewonnen.

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Dann halt mal fetter werden. Ich mein', du testest da jetzt schon arg viel rum, da ist ein Düsentausch doch schnell gemacht.

Was sagt die Vorverdichterplatte? Ist die vielleicht hin? Sprayback = anfetten = absaufen?

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