Vespavecchio Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Vespa p 200 E BJ 1982 folgendes ist vorhanden:Bearbeiteter Malossi 210PM 2000 Linksausleger AuspuffJetzt meine Fragen:Drehschieber oder Membran ??wenn Drehschieber welchen Vergaser ??wenn Membran reicht fräsen oder muss ich Material aufschweissen??Welche welle?? Vollwange? Rennwelle ? Langhub??Vielen Dank für eure Anregungen !!!!!Das kalte München grüsst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 PM oder PSP Auspuff ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 wieviel kohle haste eingeplant?version 1 low cost:24er gaser oval nachgearbeitet, orginalwelle mit längeren steurzeiten, nix gescheisst, GSF kopf V1.1version 2 high end:30 mikuni TMX, MRB ansauger, langhubschamlippenwelle, nix geschweisst, GSF kopf V4.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Offtopicmodeon: Woher aus München? Offtopicmodeoff.Bist Du handwerklich begabt,hast viel Geld und kennst Dich aus, Membran.Wenn nicht, mit ovalen Si 24 und Rennwelle gehts auch ganz gut, und die Bullenhören Dich auch nicht so schnell hier . Spreche aus Erfahrung.TÜV in München kannste auch vergessen .MFG Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Also ich finde man kann nicht einfach sagen: fahr Drehschieber oder: fahr Membran.Wie schon gesagt musst du wissen wie viel Geld du ausgeben willst und weiterhin, was erwartest du von deinem Motor ? wenn ein wenig mehr Leistung reicht dann bleib beim Drehschieber, wenn du richtig power haben willst fahre Membran.Also ich bin auch ne Zeit lang Drehschieber gefahren weil ich keine Erfahrung mit Membranmotoren hatte.Dann habe ich mir aber doch ne Malossimembran besorgt und bin wirklich überrascht wieviel Leistung das nochmal bringt.fahre 210er Malle (nur kolben bearbeitet) Langhubschali, 30er Dello auf Malle Membran sip Performance und cosa Kulu.Die Kombi bringt 24 PS an der Kulu und ca. 22 PS am Hinterrad und das Ganze Vollgasfest !!!Kann diese Kombi echt nur weiterempfehlen.Achja ich habe nix aufgeschweisst !!!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Also erstmal Danke für eure Beiträge!!!!!Bin aus München Laim.Möchte Membran Fahren und zwar 28 mm PHB da die vom SIP sagten man bräuchte eine Benzinpumpe beim 30 er.Ich weiss was eine Langhubwelle ist ich weiss was eine Vollwangenwelle istaber ist bitte eiune Schamlippenwelle ??????????????Schamlippen habe ich bisher nur bei meiner Freundin gefunden!!!!!!!Cosa Kupplung ist auch sicher nur mit wieviel Zähnen??und kurzer 4 ter Gang.Jetzt fehlt mir nur noch das Kurbelwellenthema!!!Danke bis hier herAuspuff ist von PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Möchte Membran Fahren und zwar 28 mm PHB da die vom SIP sagten man bräuchte eine Benzinpumpe beim 30 er.gefunden!!!!!!!und kurzer 4 ter Gang.streiche die beiden sachen mal aus deinem kopf.der 28er und der 30 sind ja fast zwillinge.warum soll der eine eine pumpe benötigen und der andere nicht?eine pumpe würde ich nur auf MRB/MIB und MMW ansauger mit 30er TMX vergaser fahren, aber sicher nicht auf malle membranansauger.und wenn deine kiste mit membran und dicken aufpuff auf langhub den normalen vierten nicht packt, dass stimmt sowieso was nicht.hier ist vielleicht auch der tolle sip zentralkopf schuld, der eine etwas sehr niedrige verdichtung haben soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Wenn Du Membran fahren willst, kann ich Dir nur ans Herz legen, des halbe Forum durchzulesen, da Du sonst viel Lehreld zahlen wirst, wenn Du noch nicht so viel Ahnung hast. Ist nicht böse gemeint. Ausserdem bekommste selbst beim Jockey probleme wegen Deiner Lautstärke mit Membran beim TÜVen.Membran geht klar deutlich besser, man sollte sich aber auch vorher auskennen.Und dem SIP kannste auch nicht viel glauben .MFG Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Und streich diesen absoluten Scheiß mit der Schamlippenwelle aus deinen Kopf!Das nennt man schlicht und einfach Membranwelle und was das ist, wirst du in diesem Forum ausgibig diskutiert finden!MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Also bei Membranmotoren regelt nicht mehr die Kurbelwelle wann Gemisch angesaugt wird, sondern die Membran. Die Welle muss also nicht mehr das Kurbelgehäuse abdichten deswegen werden die Kurbelwangen Strömungsgünstig bearbeitet. Bei normaler bearbeitung nennt man das dann Membranwelle und bei starker bearbeitung nennt man das dann Schanlippenwelle.Hier das Beispiel vom WorbelGruß Dustin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 hier mal was zu thema "membranwelle":schamifür mich ist eine vollwangenwelle genauso eine membranwelle wie eine schamlippenwelle.beides für membran oder nicht?was geilt ich euch so an den bezeichungen auf.welche besser ist, sei dahingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Habe mich dank eurer Hilfe für folgende Kombination entschieden:Malossi210PM RAP30 er PHBMalossi MembranCosa Kupplung Wieviel Zähne ?????Langhublippenwelle vom SCK Schweine Teuer das Teil!!!!Anscheinend brauche ich keinen kurzen 4ten GangIch hoff das passt so !!!!!!!!!?????????Gibts noch Anregungen ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Cosa Kupplung Wieviel Zähne ?????23 Zähne, die sollte er mit LH locker ziehen, macht er mit 57mm Hub bei mir schon ohne kurzen 4ten Gang.Die Welle kannste dir aber auch mit etwas Geschick selber flexen, mach ich auch so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 beim selberflexen ist zu beachten, das die welle danach nochmal ausgewuchtet werden muss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden