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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei 110er wird es natürlich eng.

 

entweder ne schmale cosa felgenhälfte statt der schmalen px nehmen, vlt. reicht das schon. (reifen kommt ein bißchen vom block weg)

 

oder mit der flex ein bißchen über den kuludeckel putzen. vorher kleine runde über den hof, damit man sieht wo es genau schleift.

 

bei mir passt schon der 100/90 nur mit einer scheibe + material vom deckel runter.

Geschrieben

Das stimmt natürlich. Optisch war es festzustellen, im Fahrbetrieb nicht. Hatte den 110er auch mal probeweise auf einer 2.10 und 2.50 er Felge aufgezogen, das fiel für mein Empfinden jedoch am Rand so steil ab, dass ich das im Fahrbetrieb gar nicht erst testen wollte.

Geschrieben

Tyler, Dein Tipp ist, wie so oft, genial :-D

Gesendet von meinem Telexgerät

nun ja, was soll man da schon schlaues zu sagen, dass ein 110er am Kulud. schleift, kann man sich mit ein Mindestmaß an Vorstellungskraft und gesundem Menschenverstand selbst denken. Da reichen 1-2 Unterlegscheiben einfach nicht. Man kann theoretisch länger Schrauben anstelle der Stehbolzen in die Trommel drehen und weiter unterlegen, nur bleibt es dann nicht beim Spurversatz sondern geht auch die Zentrierung der Felge auf der Trommel flöten. Das endet dann meistens nicht gut. Bei der SIP Felge steht auch extra bei, dass die nur für max 100er Reifen taugt. Mal abgesehen davon würde das ganze hier schon gefühlt eine Jillion mal durchgekaut. Und zu guter letzt sei gesagt, dass ein 110er eigentlich nix besser kann als ein 3.50er, um in der Kurve auf's Trittbrett zu kommen langt der Dünne dicke. (Achtung Wortwitz) :-D
Geschrieben

hallo!

ist nur ein 100er oben; sollte eigentlich lt. sip nicht schleifen.

danke für die konstruktiven antworten; so mancher sollte sich aber seine ergüsse eher sparen da sie nur webspace verbrauchen und absolut unnötig sind!

Geschrieben

Na, dann drück dich mal klarer aus... oben steht immer noch 110er...

 

 

Und nicht vergessen: Wer f...en will, muss freundlich sein*

 

 

 

 

 

 

 

*fahren! Was ihr wieder denkt...

  • Like 1
Geschrieben

hallo!

ist nur ein 100er oben; sollte eigentlich lt. sip nicht schleifen.

danke für die konstruktiven antworten; so mancher sollte sich aber seine ergüsse eher sparen da sie nur webspace verbrauchen und absolut unnötig sind!

bevor Du weiterhin wertvollen Webspace verbrauchst, solltest Du evtl. Deine Ausgangssituation noch mal überprüfen, 100er? 110er? Oben? Unten? Vorne? Hinten?
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm... entweder liegts am Reifen, oder an der geringfügig breiteren Felge, ich hatte zwecks kürzerer Übersetzung einen Heidenau K58 100/90-10 auf einer normalen 2.10-10 felge montiert, der hat ganz minimal geschliffen, und zwar nur die ersten 10 kmm, nachher hat er sich freigerubbelt.

 

@darkrider

Versuch doch mal den reifen auf eine 2.10er felge zu montieren, da diese schmäler ist, wird der Reifen an der Karkasse gerader nach unten gehen... und schleift dan vllt. net...

 

Der 100/80er ist nicht unbedingt anders (breiter) als ein 3.50, aber wirkt optisch breiter, da er ja eben nur 80% der Karkassenhöhe hat, macht er hinten dann auf dicken Gummi...

Bearbeitet von tbs

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    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen und die Lauffläche glätten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Aber wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
    • Für Vespa-Online Noobs, auf dem Regal lagen früher die Unterhosen !          
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