Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi 210 oder Polini 207


bremerPX

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich weiß dass es zu beiden Zylindern schon massenweise Topics gibt. Aber ich will wissen welcher besser geeignet ist um ihn nur drauf zu stecken.

Ich hab beim tuning noch nicht viel Erfahrung. Ich habe vor den Vergaser zu ovalisieren und vielleicht einen anderen Auspuff (welcher) zu fahren.

Ich will den Zylinder nur drauf stecken damit ich jederzeit wieder den originalen Zylinder montieren kann.

So welchen soll ich nehmen? Geht das überhaupt oder Klemmt der mir dann gleich?

Ich will hauptsächlich eine bessere beschleunigung und etwa 10 Km/h mehr erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich Dir auf jedenfall zum Polini raten.

Aufmachen würde ich den Motor schon, den am Boostport (bzw dem einzigen Kanal des Orginalzylinders) wird am Motorgehäuse nicht soviel verändert als das es die Leistung bei Zurückrustung negativ beeinflussen würde.

Die Eigenheiten des Polini in Sachen Haltbarkeit sind dir bestimmt bekannt, das öffnen der Kanäle hilft dem Zylinder thermisch auf jeden Fall.

MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wenn du dir die unzähligen Beiträge hier im Forum (=> Suche...) zum Thema Stecktuning mal durchliest, wirst du feststellen, dass nicht viele Leute davon was halten.

Und vor allen Dingen solltest du überlegen, was du weiterhin in Sachen Tuning so vor hast.

Lucifer ist ja ein Fan vom Originalzylinder-Tuning, viele andere schwören bei den nicht-originalen Zylindern auf den Malossi, fast ebenso viele auf den Polini. Den Malossi aber nur, wenn du ihn mit allen erdenklichen Mitteln (sauber überarbeitet etc.) in einer gut abgestimmten Kombination (LHW, etc.) einsetzt.