Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe vor ca. einem Monat eine neue DRT Schaltklaue in meinem Motor verbaut. Seit dem bin ich max. 100 km gefahren.

Da die Kupplung nicht richtig trennte habe ich mich nun dazu entschieden die Nebenwelle zu unterlegen.

Dabei habe ich mir auch noch mal die Schaltklaue genauer angesehen. Diese hat nun an einer Seite schon leichte Abnutzungspuren.

Ist das normal. Dachte die DRT Klauen sind härter vom Material? Kann ich die so weiter fahren oder soll ich die versuchen

zurück zu schicken?

Gruß Sebastian

post-39331-0-58127400-1398685098_thumb.j

post-39331-0-72055800-1398685109_thumb.j

Geschrieben

ne gewisse abnutzung an den ecken ist normal. je nach fahrweise.

das auf deinen bildern ist jetzt nicht schlimm. frage ist, wie siehen die flanken deiner gangräder aus?

wie wurde das getriebe distanziert? also wieviel spiel?

ich feile meine neuen klauen an den ecken ( die welche bei dir ne abnutzung zeigen) leicht an ( phase)

meine das seit dem ich das mache,die ecken  etwas sanfter abgenutzt werden.

und nein, wichtig ist, das die klaue immer weicher vom material ist als die gangräder.

oder willst du eher abgenutzte gangräder? 

Geschrieben

Hallo

Alles klar. Getriebe habe ich frisch distanziert auf 0,2 - 0,25.

Bilder der Gangräder mach ich später wenn ich zu Hause bin und lade sie mal hoch.

Gruß Sebastian

Geschrieben

geh mal lieber auf 0,1-0,15 ( hat aber jetzt nicht wirklich was mit deiner frage was zu tun)

klar, nur meine empfehlung, soll jeder selber das richtige spiel für sich einstellen

bei den gangräder wäre interessant zu sehen, wie die innenflanken aussehen ( hoffe du weisst was ich meine). dort wo die klaue anschlägt

Geschrieben

Mmh hatte die auch nicht unter den 1. Gang liegen sondern auf dem 4. Gang als abschluss.

Dann muss ich später mal schauen ob ich unten überhaupt was unterlegen muss.

Aber schon mal Danke für die ganzen Infos.

Geschrieben

So Anbei ein Bild der Raste im dritten Gang. Das sollte mit den 0,1mm passen oder?

Und dann noch 2 Bilder der Gangräder.

Gruß

Sebastianpost-39331-13987165679583_thumb.jpgpost-39331-13987165852801_thumb.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

post-39331-13987164603207_thumb.jpg

Geschrieben

Nabend

kannte das mit den 0,1mm Überstand bisher nicht . aber wenn dem so ist ,sieht das doch alles gut aus !

Bei den Flanken der Gangräder und der Schaltklaue ist es ganz normal das sie  etwas verrunden auf den ersten Kilometern.

Interessant  ist halt, wie lange es so bleibt.

Aber aus meiner Sicht sieht das bei Dir super aus .