Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich hab mal zwei Fragen, und zwar hab ich mir auf eBay nen Motor gekauft für ne 50n.

und der kam dann so an  

der hatte wahrscheinlich bei voller Fahrt den Reifen verloren. Davon aber nichts erwähnt in seiner Beschreibung :wacko: .

Meiner Meinung nach ist des ziehmlich irreparabel oder?

dann noch etwas die Motor-Nr. ist

ich find den bei Scooterhelp.com nicht

kann mir jemand sagen welches Baujahr und ob der jemals in einer 50n gewesen sein kann.

am besten anhand ner Liste die ich dann gegen den Verkäufer verwenden kann.

Ich bin neu hier und stelle dieses Thema sehr wahrscheinlich falsch ein.

Sorry ich weis net wohin damit.

Danke im Vorraus

Simon

post-53158-0-06458900-1398691252_thumb.j

post-53158-0-85527300-1398691288_thumb.j

post-53158-0-14823000-1398691309_thumb.j

post-53158-0-79121300-1398691469_thumb.j

Geschrieben

Der Ausbruch kann verschiedene Ursachen haben, Aufsetzer an einer Bordsteinkante oder grobe Gewalt beim Versuch, den festgegammelten Motorbolzen zu lösen. Kann man sicher wieder schweißen (lassen).

Es handelt sich um einen 4-Gang V50 Special Motor, Scooterhelp ist nicht zwingend allwissend.

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht nen bisschen so als, als wäre da jemand mit der Flex beigegangen? Festgerotteter Bolzen oder so. Also wenn da echt nichts von in der Beschreibung war und auch sonst nicht auf den Fotos zu sehen war, würd ich wohl das Geld zurückverlangen + Rücksendekosten. Reparieren kann man einiges aber es ist ja nun mal nicht das, was man erwartet hat. Selbst wenn da stand für Bastler ist so ein schaden schon nen bisserl gravierender und nicht von einem Bastler zu beheben...m.E 

Edith: Darf man fragen, was der Block gekostet hat?

Bearbeitet von Gugelhupf
Geschrieben

250 Euro incl. Versand

aber in dem Zustand 0 Wert

Der Ausbruch kann verschiedene Ursachen haben, Aufsetzer an einer Bordsteinkante oder grobe Gewalt beim Versuch, den festgegammelten Motorbolzen zu lösen. Kann man sicher wieder schweißen (lassen).

Es handelt sich um einen 4-Gang V50 Special Motor, Scooterhelp ist nicht zwingend allwissend.

Ist is möglich das dieser Motor in einer Vespa 50n Werkseitig verbaut war?

würde mir helfen dem Verkäufer an den Karren zu fahren :-D.

Geschrieben

der Motor ist aus ner V50 Special

bj wohl 79/80 die 12V Version mit den 4 Blinkern

sieht nach aufsetzen am Bordstein aus.... solange der nicht größer Öl verliert ist der Schaden harmlos....

Rita

Geschrieben

sieht nach aufsetzen am Bordstein aus.... solange der nicht größer Öl verliert ist der Schaden harmlos....

Also an der  Stelle würds mich ehrlich gesagt wundern, wenn er KEIN Öl verlieren würde ohne den Bolzen...

• Like 1
Geschrieben

der Motor ist aus ner V50 Special

bj wohl 79/80 die 12V Version mit den 4 Blinkern

Rita

ahhhhh

ok

gibts da irgendwo ne Liste dafür mit der ich des Beweisen kann?

gaaaaaaaaaaanz viel Daaaaaaaaanke

Geschrieben (bearbeitet)

ahhhhh

ok

Und was möchtest du beweisen? Da unterscheidet sich nicht wirklich etwas zu einem 50N Motor.

Der Schaden ist auch nicht schlimm, genauso wie Rita es sagt. Klar wenn du das doof findest schick ihn zurück und dann beschäftige dich erst mit der Materie und kauf dann einen euen Motor.

Gruß

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben

Danke für den netten Hinweis.

Ich wollte einen 3-Gang Motor in einem Zustand der ok ist.

wenn es also ein Motor aus einer Vespa 50n währe dann hätte er ja 3 oder?

Zurückschicken ist nicht so einfach weil ich erstma Beweisen muss das der mir Schrott verkauft hat.

zufrieden?

Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu Sorgen.

Geschrieben

Der lässt nicht mit sich reden.

Klassich keine Garantie oder Rücknahme deshalb muss ich des jetzt über ebay machen.

er schreibt in seiner Artikelbeschreibung dass es ein 50n Motor sei.

ist es aber nicht deshalb brauch ich ne liste wo des steht.

gruß

Geschrieben

Klassich keine Garantie oder Rücknahme deshalb muss ich des jetzt über ebay machen.

er schreibt in seiner Artikelbeschreibung dass es ein 50n Motor sei.

ist es aber nicht deshalb brauch ich ne liste wo des steht.

gruß

Und was sagt er zu dem Schaden?

Geschrieben

Ich wollte einen 3-Gang Motor in einem Zustand der ok ist.

wenn es also ein Motor aus einer Vespa 50n währe dann hätte er ja 3 oder?

Zurückschicken ist nicht so einfach weil ich erstma Beweisen muss das der mir Schrott verkauft hat.

Du reitest zu sehr auf deiner 50N rum. In D waren alle Vespae bis zur PK eine 50N. Und diese unterscheiden sich dann eben in Rundlenker, Spezial, 3-Gang, 4-Gang und noch andere Unterschiede. Aber 50N steht bei allen auf dem Typenschild.

Geschrieben

…aber in dem Zustand 0 Wert

…würde mir helfen dem Verkäufer an den Karren zu fahren :-D.

Ich kann verstehen, dass Dich der Schaden ärgert. Im Allgemeinen  kann man bei ebay kaum noch etwas kaufen und muss sich wirklich extra Bilder schicken lassen und exakte Fragen stellen.

Ich kann mir anhand des Topics aber auch vorstellen wie Du mit dem Verkäufer kommunizierst - wenn dem so ist, solltest Du vielleicht mal versuchen mit einem vernünftigen Ton an die Sache ranzugehen. Denn nicht jeder verkauft so etwas bewusst - es gibt so viele Trottel die keinen Plan haben.

• Like 1
Geschrieben

jau, würd auch nicht auf dem Modell rumreiten, sondern auf den Schaden. hat auch nichts mit Garantie oder Umtausch zutun, sondern, nicht das geschickt, was verkauft. Mir wäre es nicht so wichtig, ob das funktioniert oder nicht, sondern, dass es nicht das ist, wofür bezahlte wurde und damit meine ich nicht das Modell.

NICHT DAS MODELL ! ! !

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Der Schaden ist aber auf den Bildern ersichtlich. Klar hätte der Verkäufer bessere Bilder machen können - in dem Fall aber ein klarer Fall von selbst schuld.

Angebotsnummer: 291120719840

Bearbeitet von 50s-bastler
Geschrieben

Hatte es inzwischen auch gefunden. Hier sieht man auf dem ersten Bild das die Verschraubung fehlt. Zwar nur wenn man weiß das dort eine sein muß aber eben zu sehen. Hattest du denn vor Gebotsabgabe nach Beschädigungen gefragt?

Geschrieben

auf den bildern sieht man den schaden. ergo pech gehabt. beim nächsten mal genauer hinschauen. und ganz ehrlich, der schaden ist nicht schlimm. das ist dicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Für € 250.- kann man was verlangen

Unabhängig von dem Fall des TE. Kann es sein das du das System ebay nicht verstanden hast?

Nicht du sagst: "Ich bezahle € 250.--, dafür verlange ich einen einwandfreien Motor".

Sondern der Verkäufer sagt. "Ich verkaufe einen Motor, wie er aussieht zeigen die Bilder und die Beschreibung. Du kannst auch Fragen stellen. Wenn dir das alles nicht genug ist dann biete nicht mit."

Und wenn du nun € 250.-- bietest weil du dir in Gedanken einen einwandfreien Motor mit Super-Innenleben, neuen Lagern in praktisch neuem Zustand vorstellst, dann bist du sozusagen selber schuld.

P.S. da die Ölschraube m.E.n. auch Schleifspuren aufweist tippe ich auf einen typischen Aufsetzschaden.

Bearbeitet von rassmo
  • Like 1
Geschrieben

ahhhhh

ok

Gibt nix zu beweisen. V50 Special lief in D unter 50N... Ist also eigentlich korrekt beschrieben.

Steht so in den Papieren und auf dem Typenschild...