Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ebay beschiss

Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Lasst doch mal die Kirche im Dorf, das Gefrotzel mit dem Klagen hat heizer angefangen; der TE möchte nur das Geschäft rückgängig machen. Und ich finde es sehr unlauter, wie sich der Verkäufer hier auf die Fotos beruft. Dieser deutlich sichtbare Ausbruch gehört doch wohl in der Textbeschreibung erwähnt :-|

Ob der so dicht bleibt hin oder her. Ihr übertreibt da mit euren Kommentaren, finde ich.

• Like 1

na aber was bleibt denn sonst? wenn der ebay support nichts macht. da bleibt ja nur der klageweg. und hier gehts ja um "beschiss" und "beweise"!

und eigentlich wurde doch schon alles gesagt, oder?

Bearbeitet von heizer

Und ich finde es sehr unlauter, wie sich der Verkäufer hier auf die Fotos beruft. Dieser deutlich sichtbare Ausbruch gehört doch wohl in der Textbeschreibung erwähnt :-|

Ob der so dicht bleibt hin oder her. Ihr übertreibt da mit euren Kommentaren, finde ich.

Genau das ist doch der springende Punkt. Der Verkäufer sagt er hätte den Ausbruch nicht bemerkt, weshalb er ihm unbekannt war. Ob ein Laie den Schaden sofort bemerken mußte sei mal dahingestellt da ich nicht weiß wie genau der VK den Motor angeschaut hat. Wenn Dh86 dann gleich im ersten Anschreiben von riesigem Ausbruch und verschwiegenem Unfallschaden anfängt stellen sich beim VK wahrscheinlich erstmal die Nackenhaare hoch.

Lasst doch mal die Kirche im Dorf, das Gefrotzel mit dem Klagen hat heizer angefangen; der TE möchte nur das Geschäft rückgängig machen. Und ich finde es sehr unlauter, wie sich der Verkäufer hier auf die Fotos beruft. Dieser deutlich sichtbare Ausbruch gehört doch wohl in der Textbeschreibung erwähnt :-|

Genau!

Und dieses so wenig konstruktive Topic-Zugemülle mit hirnrissigen Kommentaren, macht so einen Thread so ätzend...

• Like 1

Wenn es sich um ein Neuteil handeln würde, könnte ich die Aufregung ja vielleicht noch verstehen, wobei sich mir da auch die Frage stellt, warum ich mir als Käufer die Fotos nicht ganz genau anschaue.

Muss auch recht geben man hätte es sehen können :-D

Ich hoffe dass das nu ironisch gemeint war?!

Die Nummer hier ist wieder typisch, ich habe mal ein 200er Gehäuse verkauft, auf den Bildern war die gekürzte Traverse zu sehen, der verfräste Wedi Sitz, der riesen Einlass, der nur mit dem umgestrickten kompletten (!) MMW Ansauger funktioniert, dazu einen langen Text mit allen Problemstellen und deutlichen Verweis auf die Bilder. Das Ganze gabs für 120 €, inkl. Versand. Was macht der Käufer, schickt mit das Teil zurück mit und schreibt eine PM, dass der Block doch nicht dem entspricht, was er sich drunter vorgestellt hat und er die Kohle wieder haben will... :wacko: Das ist inzwischen so typisch fürs Forum geworden, dass ich von 10 Anfragen 9 ablehne, weil ich die Leute nicht kenne und keinen Bock auf Kinderkacke habe...

Ohne jetzt den hier vorliegenden Fall bewerten zu wollen kann ich das nur so bestätigen. Mal eben zur Ansicht zuschicken lassen mit scheint mehr und mehr in Mode zu kommen; das nervt, die zur Post latscherei macht mich nicht glücklich, und die Portokosten auf denen man dann ja in der Regel sitzen bleibt auch nicht.

Die Nummer hier ist wieder typisch, ich habe mal ein 200er Gehäuse verkauft, auf den Bildern war die gekürzte Traverse zu sehen, der verfräste Wedi Sitz, der riesen Einlass, der nur mit dem umgestrickten kompletten (!) MMW Ansauger funktioniert, dazu einen langen Text mit allen Problemstellen und deutlichen Verweis auf die Bilder. Das Ganze gabs für 120 €, inkl. Versand. Was macht der Käufer, schickt mit das Teil zurück mit und schreibt eine PM, dass der Block doch nicht dem entspricht, was er sich drunter vorgestellt hat und er die Kohle wieder haben will... :wacko: Das ist inzwischen so typisch fürs Forum geworden, dass ich von 10 Anfragen 9 ablehne, weil ich die Leute nicht kenne und keinen Bock auf Kinderkacke habe...

Aber das ist doch genau der Unterschied. Du hast so fotografiert, dass man alles erkennt.

Der VK hat so fotografiert, dass man es erkennen könnte, wenn man genau hingucken würde.

Wenn ich mal 'nen Fehler übersehe, an 'nem VK Teil, dann nehme ich das ohne Mucken zurück.

• Like 1

....

und eigentlich wurde doch schon alles gesagt, oder?

Aber noch lange nicht von jedem!

Keine Ahnung wie die ganze Sache rechtlich zu bewerten ist. Mit Fachwissen und genauer Betrachter der Bilder hätte man den Schaden zumindest grob erkennen können. Nichtsdestotrotz finde ich aber auch, daß die Bilder schon den Eindruck erwecken, daß der Verkäufer ganz bewußt so fotofiert hat, daß der Schaden eben nicht direkt zu sehen ist. Ich würde ihm da wohl schon böse Absicht unterstellen, glaube aber kaum, daß man das nachweisen kann.

Was lernen wir daraus? Spart Euch den ganzen Streß, egal ob als Käufer oder Verkäufer. Fahrt einfach mal wieder auf einen Teilemarkt, da kann man den Kram befingern, Dummsabbeln, sich gegenseitig in die Augen schauen, Feilschen wie auf dem osmanischen Teppichbasar, der Verkäufer hat die Kohle direkt bar auf der Kralle, der Käufer kann seinen Kram direkt mit nach Hause nehmen. Dabei kann man dann noch eine Bratwurst essen, ein paar Bierchen trinken und gegebenfalls Gleichgesinnte treffen.

Reales Leben ist manchmal gar nicht so schlecht....

• Like 3

Aber noch lange nicht von jedem!

Keine Ahnung wie die ganze Sache rechtlich zu bewerten ist. Mit Fachwissen und genauer Betrachter der Bilder hätte man den Schaden zumindest grob erkennen können. Nichtsdestotrotz finde ich aber auch, daß die Bilder schon den Eindruck erwecken, daß der Verkäufer ganz bewußt so fotofiert hat, daß der Schaden eben nicht direkt zu sehen ist. Ich würde ihm da wohl schon böse Absicht unterstellen, glaube aber kaum, daß man das nachweisen kann.

Was lernen wir daraus? Spart Euch den ganzen Streß, egal ob als Käufer oder Verkäufer. Fahrt einfach mal wieder auf einen Teilemarkt, da kann man den Kram befingern, Dummsabbeln, sich gegenseitig in die Augen schauen, Feilschen wie auf dem osmanischen Teppichbasar, der Verkäufer hat die Kohle direkt bar auf der Kralle, der Käufer kann seinen Kram direkt mit nach Hause nehmen. Dabei kann man dann noch eine Bratwurst essen, ein paar Bierchen trinken und gegebenfalls Gleichgesinnte treffen.

Reales Leben ist manchmal gar nicht so schlecht....

Recht hatter :-D:thumbsup:

Das stimmt natürlich und das vermeintliche bequeme Handeln im Internetz hat ja dazu geführt, daß entsprechende Veranstaltungen immer weniger wurden. Es gibt aber wohl auch andere, die es ähnlich sehen wie ich und versuchen dagegen zu steuern. Nur ein Beispiel, was auf jeden Fall zu unterstützen ist, wäre die Initiative von Filthy & Sly den Teilemarkt auf Treffen wieder zum Leben zu erwecken:

http://www.germanscooterforum.de/topic/275412-scooter-dive-23-in-dreisbach-filthysly-pfingsten-2014/?p=1067808634

Vielleicht zeigt das aber auch, dass ca. 99,5 % der Käufe halt völlig OK ablaufen oder man sich wie normale Menschen einigt.

So ist das... Bei 367 Ebay-Käufen (von Kaffee bis PX-Neufahrzeug) hatte ich 4 Mal so richtig Pech. Das ist gerade mal 1%. Im Vergleich dazu brachten die Internet-Käufe ne Menge Lösungen/Spaß/Komfort und Kostenersparnis.