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V50 - Pinasco 102 Alu, Primär 2,86, Rennkurbelwelle kurzhub 19mm


Claudio

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

- Preis: s.u.!
- Ort: KÖLN.
- Richtig beschreiben: s.u.!
- Nicht zugleich ... Jaja!
- Ohne Eigentum ... Auch klar.

 

 

Hi,

 

hab hier etwas Krempel abzugeben, weil ich der 125er Klasse nicht widerstehen konnte.

 

Die Übersetzung und die Kurbelwelle habe ich vor ca. 6000km und 15 Jahren neu gekauft und eingebaut. Zwischendrin stand meine v50 mal 6 Jahre und danach noch einmal 3 Jahre. Vor zwei Jahren kam dann der Pinasco dazu. Alles lief bis zum Ausbau problemlos zusammen ohne Klacken, Knarzen, Klickern, Klimpern oder Klingeln.

 

Standort: KÖLN

Am liebsten: SELBSTABHOLER (Oder mich überreden)

 

 

 

Pinasco 102 Alu

 

Vor 2 Jahren frisch erworben 

ca. 800km gelaufen

unbearbeitet

lief bis zum Ausbau tiptop

 

Inklusive:

- Zylinderkopf

- Zylinderkopfschrauben

- Zylinderstehbolzen

- zugehörigen Muttern 

- Kolben

- Kolbenbolzen

- Kolbenclipsen

 

Was neu sollte:

- Unterlegscheiben

- Sprengringe

- Kolbenringe

 

Zu den Kolbenringen (und jetzt wird’s etwas peinlich). Der eine Ring ist eigentlich OK. Der andere ist mir beim Reinigen für’s Foto kaputt gebrochen (ich Ochse). Sollten besser beide mal neu.

 

Kolbenbolzen ging beim Einbau sehr schwer rein und beim Ausbau sehr schwer raus. Ohne Einziehhilfe (Gewindestange) geht da nix.

 

Der Kolben hat sehr flache Riefen auf der Einlassseite. Habe ich erst beim Ausbau gesehen und hat sich beim Fahren aber nie bemerkbar gemacht. Kann ich nicht einschätzen. Diskussion dazu: sehr gerne!

 

VB: 100€

 

 

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V50 Primär 2,86 (63:22) schrägverzahnt

 

Hersteller: keine Ahnung. Steht NW drauf.

etwa 6000km gelaufen

- alles tiptop

- Zähne OK

- Nichts ausgebrochen

- Federn super

- Nieten super

- Kupplungskorb super

- Lagersitz und alles andere auch tadellos

 

Leichtes achsiales und radiales Spiel vorhanden, sitzt aber wesentlich besser als meine jetzige DRT Übersetzung! Fühlt sich an, als sei das im üblichen Rahmen.

 

Von der DRT sind noch neue Abdeckscheiben, Nieten und Abstandshülsen übrig. Die gibts dazu (oder ich werfe sie weg).

 

Das ist eines der Modelle, die beim Schub etwas pfeifen.

 

VB: 25€

 

 

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V50 Rennkurbelwelle kurzhub 19mm

 

Hersteller: keine Ahnung.

etwa 6000km gelaufen

unbearbeitet

- Lager scheint tadellos zu sein

- Lagersitze OK

- WeDi-Sitze OK

- Keil-Sitze OK

- LüRa-Sitz sieht auf dem Foto komisch aus, ist aber OK

- Drehschieber-Fläche OK (wie heißt das richtig? egal.)

 

Gewinde teilweise etwas unzierlich behandelt aber OK und voll funktionsfähig. 

 

Oberes Lager vorhanden, sollte aber m.E. unbedingt erneuert werden.

 

VB 30€

 

 

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Geschrieben

Weiß jemand woran das liegen könnte? Kolbenringe waren beim Ausbau freigängig und da wo sie hingehörten. Zündung sauber eingeblitzt, keine Fehlzündungen oder sowas und sauber eingefahren. Immer brav auf Betriebstemperatur gebracht und SIP-Formula-Irgendwas Öl getankt.

 

Der (Guss-) Pinasco den ich vorher drauf hatte (ca. 5000km) sah in meiner Erinnerung weniger verrußt aus. Da hab ich mich aber aufgrund der langen Standzeit nicht mehr wohl mit gefühlt.

 

 

 

Der kolben sieht aber recht verbrannt aus...glaube der muss neu!

Geschrieben

Ich würde ihn noch nehmen aber nicht zu dem Preis , kann nur an den ringen gelegen haben oder Kolbenspiel zu groß . Das SIP Öl hätte ich jetzt nicht geschrieben Das kannst vergessen. Flammpunkt 90 grad .

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    • Servus, ist zwar auch offtopic aber ich wollte auch mein Senf zum Thema pulvern dazugeben. Ich selber habe meine Supersprint komplett pulvern lassen weil ich davon überzeugt bin. Das dabei der Bianco Spino und das RAL1016? nicht perfekt Matchen war mir egal. Es kommt wie bei allem darauf an Wer und vor allem wie es gemacht wird. Habe selber auch schon Teile bei einem klassischen Stahlbauheini Pulvern lassen und war mehr als unzufrieden. Ist das selbe wie beim Strahlen wenn die einfach ohne Plan mit großem Druck oder falschen Strahlgut drauf ballern ist hinterher mehr krumm und verformt.    Dass das Pulver komplett abblättert wie oben liegt meiner Meinung nach auch an der Vorarbeit. Es gibt z.b. auch Epoxy bzw. Rostschutzpulver mit Zink. Schlechter Lack blättert genauso ab.    wenn jemand sein Handwerk versteht steht eine Pulver Oberfläche einer aus Lack nichts nach. Mein Acryl Klarlack ist genauso gut polierbar. Bei Felgen, beispielsweise verläuft das Pulver an Speichen beziehungsweise deren Zwischenräumen deutlich besser als Lack und das finish ist besser.    Cheers Fury  
    • Macht mir gerne auch ein Angebot, ich brauch Platz.
    • Lt. offiziellem Elenco haben alle SS50 und SS90 die gleiche Gabel gehabt.   Eddi ruft noch: die diversen Bilder - tw. auch Werbeaufnahmen - mit der oben angefragten Lenksäule sind nat. bekannt.  
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