Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich Nadeln für einen Mikuni Tmx 38 mit der Bezeichnung 6EJ12 bekomme.

Die Suche war bis jetzt leider erfolglos.

Geschrieben

Topham

Achtung:

Die gibt's von 6EJ12-53 bis 6EJ12-60 in 1/100mm Schritten.

Du mußt schon wissen, welchen Schaftdurchmesser Du brauchst oder einen Haufen Kohle bereitlegen, falls Du alle zum Ausprobieren kaufen willst. :satisfied:

Geschrieben

Hab derzeit 56er am obersten Clib und sie läuft zu Fett...

Woran erkennst Du, daß es zu fett läuft?

Bei welcher Schieberstellung 1/8-, 1/4-, 1/2-, 3/4-Gas läuft es mit der 56er Nadel zu fett?

Danach richtet es sich, ob Du einen dickeren Nadelschaft als 2,56mm (=56er-Nadel) brauchst, oder einen anderen Konuswinkel (eine ganz andere Nadel als die 6EJ12) brauchst oder ob es am Schieber-cutaway oder der Nebendüse liegt.

Schau mal auf dieses Schaubild:

post-287-0-63458200-1377965766_thumb.jpg
Geschrieben

Wenn das die Nadelberechnung ist, die ich mal verlinkt habe, die haut bei manchen nadeln nicht hin in der praxis.

Da sind wohl daten falsch eingegeben.

gruß schlucke

Geschrieben

ja , ist von dir aus einem anderen tmx-topic. ich habs noch nicht benutzt, weil ich beim 35íger mit meinen 7 "normalnadeln" ganz gut hinkomme.

Geschrieben

Würd mal sagen 1/2 bis 3/4 Gas rotzt sie herum. Danke schon mal für die Tabellen.

Dann wirst Du gesehen haben, daß ein anderer Schaftdurchmesser nicht unbedingt weiterhilft. Der ist eher bei 1/4- bis 1/2-Gas wirksam. Bei 1/2 Gas ist der Schaft dann schon raus aus der Nadeldüse.

Du bräuchtest m.E. eine Nadelform, die später "dünn" wird, d.h. einen kürzeren aber steileren Konus hat.

Du könntest einmal eine andere Nadel (aus dem 35TMX) => z.B. 6EN11-56 (gleicher Schaft, gleiche Gesamtlänge, aber an der Spitze steiler) testen.

Geschrieben

Ok danke, 6EN11 Nadeln hab ich zur Verfügung, hat mich aber eigentlich ein wenig irretiert das die 6EN11 am Konus eigentlich schmäler aussehen. Werd das die Tage dann mal versuchen.