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v50 umbau auf 12v zündung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin gerade dabei meine v50 rundlicht auf 12v zündung umzubauen.

dazu hab ich mir den sip umrüstkit gekauft und einen neuen kabelbaum(der alte war sehr alt...)

Kann mir bitte jemand einen schaltplan zukommen lassen?

der lenkschalter ist der originale mit licht an/aus, stand/abblendlicht, schnarre und killschalter.(schalter schnarre schon zum schliesser umgebaut.)

ZGP anschlüsse: zum einen rot/weiß/grün für CDI

                          dann schwarz/blau/grün für spannungsregler

 

spannungsregler zwei ´´G´´ und masse.

Muss ich beim schalter die stege(von der 4 zur schnarre und zum kippschalter durchtrennen?

Danke im voraus für eure Hilfe

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Oder im Prinzip so:

 

post-5049-0-37286500-1398800744_thumb.jp

 

Da hast du wieder "deinen" Schalter mit Kill- und umgemodeltem Schnarrentaster.

Falls du keinen Biluxscheinwerfer wie die Primavera hast, kannst du über den Wechselschalter (Klemme 6 und 7) natürlich auch zwischen Fahrlicht und Stadtlicht schalten.

 

Das Rüli ist bei dieser "Economy"-Variante allerdings immer an und die Schnarre geht auch nur, wenn der Lichtschalter auf "an" steht.

 

;-) bobcat

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Danke Bobcat,

genau das hab ich gebraucht. Ich hab den alten scheinwerfer mit p26s glühbirne und eine sofite.

Muss ich im schalter die stege von 4 zu 6 und 7 bzw. zum schnarrentaster durchpfeilen?

Bremslicht hab ich nicht, d.h. ich kann die blaue leitung nach dem kabelkästchen ganz weglassen,oder?

Viele Grüße aus Niederviehbach :-)

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Wenn am Fußbremshebel kein Schalter für ein Bremslicht eingebaut ist, gibt es auch keine Verwendung für "blau". Also weglassen.

Die 3 Striche im Lichtschalter "(2)-1-0" sind keine Trennung der Leiterbahn. Sie zeigen nur, welche Kontaktierungen in der jeweiligen Schalterstellung zustande kommen.

 

btw: wenn dein Lichtschalter (wie vermutet bei deinem Italienimport) nur "aus-ein" hat, ist die Klemme 3 auch nicht vorhanden. Daher die "2" in Klammern.

 

:cheers:  bobcat

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