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Geschrieben

...seit gestern bin ich mehr oder wenig stolzer Besitzer eines JL 180°gedreht aus der Zirri 135-Sammelbestellung.

Echt ein schönes Gerät(mal wieder genau richtig,um den kleinen Penis für-na;3 Tage zu vergessen... :-( )-top Verarbeitung aus richtig dickem Blech! :-(

Sorgen macht mir etwas der recht dünne Krümmer-meine gegenwärtigen Malossis sind eigentlich alle größer im Auslass...zersägen wollte ich das edle Teil auch nicht gleich sooo gerne... :-D:-(

Was tun???

Flanschseitig kegelig anpassen erscheint mir im Moment die einzige praktikable Lösung;wären dann so 2mm an Differenz im Durchmesser-sollte gehen,oder???

Haarezeraufende Grüße-Knud.

Geschrieben

2mm kanste auch einfach so draufstecken, kurz anpassen schadet auch nicht, aber spüren wird man wohl keinen Unterschied auf der Straße. Ich würde mal schauen ob der dünne Krümemr am Kickstarter etc überall schön vorbeipasst, wenn nicht wäre es zu überlegen ob man da nicht vielleicht gleich nen dickeren Eigenbaukrümmer drantüdeln sollte

Geschrieben

gratuliere rocket zu deinem einkauf,,,

zum krümmer,, denk auch nicht das das dir sorgen bereiten sollte, mit dem kicker, das ist schon so eine sache.. hast ja meine lösung gesehen, das kann man noch eleganter machen...

:-D Bayman

ps: am wochenende ist wieder schrauben beim tomik angesagt,, was machst du???

Geschrieben

...passen soll der wunderbar-liegt hier evtl.der Kompromiss?

Wie gesagt,zerflexe und bebrate ich nicht so gerne eine Neuinvestition...

die so WUNDERSCHÖN vor mir liegt!!! :love: :love: :love:

Geschrieben

...Ach,Walter!!! :-(

Da sind wir uns ja grad in die Quere gekommen... :-(

Wie oder was hast Du denn gelöst/lösen müssen wg. Kicker???

WE wäre wohl nicht schlecht-mal sehen... :-D

Geschrieben

du sollst ja auch nur den alten krümmer beiseite tun und nen neuen bauen der größer ist und besser passt, nix flexen, nix scheissen, zumindest nich am Puff und am alten krümmer. :-D

Geschrieben

...das wäre aber nötig,um den Eingangsdurchmesser in den ersten Kegel zu erreichen... :-D

der/das angeschraubte erste Krümmerstück entspricht im Durchmesser auch dem ersten festem Auspuffkörperstück...

d=28 mm...

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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