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STUFE III : M200 in V50


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb hiro LRSC:

Ja ist bekannt. Die Schaltwippe oben und unten müssen gleich sein. V50 oder Pk.

 

Parallel die Suche bemüht...hatte so eine leise Vorahnung :wallbash:.

 

Schaltwippe V50 für den Lenker habe ich glücklicherweise noch liegen. Die baue ich fix ein.

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Statusupdate

Schaltwippe im Lenker ist auf V50 gewechselt. 

 

Schraube am Kupplungsdeckel hat die neue Felge glanzpoliert. Glücklicherweise nach einer kurzen Probefahrt gesehen und nachgebessert. 

 

Zweite Probefahrt war noch nicht viel besser. Kupplungsseil am Hebel abgerissen und Schaltung war auch noch nicht der Hit.

 

Kupplungsseil ist schon wieder getauscht. Morgen hoffe ich auf eine ausgedehntere Probefahrt bei besserer Schaltung. 

 

Erstes Fahrgefühl: Lachen im Gesicht :-D . Das Gerät geht gut vorwärts. Nachbarn sind auch schon am Augen machen...ob angetan oder genervt bleibt Interpretationssache :sigh:

 

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"Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen. 

 

Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig. 

 

Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:

 

HD155

ND45

Nadel BGN, 3. Clip

4.5 Schieber

Luftfilter 

 

Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.

 

20240921_114009.thumb.jpg.fbaf2a909b87e107e5182abba6767220.jpg

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Mit der Bedüsung wäre ich bei den M200 Motoren die ich so kenne vorsichtig.

B Nadel in Verbindung mit 155HD wäre mir für den Start was zu gefährlich.

ND 45 in Verbindung mit 3. Clip und 4,5er Schieber eher was fett untenrum.

Fahre wohl ohne Filter, keine Ahnung ob der sehr anfettet.

 

 

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vor 14 Stunden schrieb konrektor:

Ich habe mich jahrelang mit den Japanvergasern rumgeärgert. 
 

Fahre seit 3 Jahren den vhsb 34 dellorto. Damit fährt der m200 so schön flowig ohne zu viertakten. 
 

Nur so nebenbei. 

Japan-Vergaser: Ich baute eine viel zu fette Nadel ein, dann floh ich ;-)
Der Test mit dem Dello soll auch hier noch folgen, bin gespannt auf die Flowigkeit.

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vor 8 Stunden schrieb replica:

Besten Dank @McGregor !!

Werde kurzfristig auf folgendes Setup umsteigen:

ND 42, HD 160-165, CGN / CGL Nadel

 

@konrektor Gemäß M200 Topic warst Du bei deinem Keihin PWK zuletzt bei: ND 40, HD 165, CGL, 1. Clip . War das sooo daneben? Sollte meines Erachtens ganz gut gelaufen sein.

 

Das lief ganz gut, das Problem war immer so bei 5000 rpm, da war das Rotzloch. 

Bearbeitet von konrektor
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vor 7 Stunden schrieb replica:

@konrektor: Auf deinem VHSB fährst Du nun welches Setup? Gemäß meinem Kenntnisstand müsste das so was sein wie:

 

267-272 Mischrohr

K24 Nadel

ND 45-50

HD ca. 180

 

??

Mischrohr 265

nadel k57

Nd 42

hd 182

sommerbedüsung 

steuerzeit 126

auspuff vra 

Das ganze ohne Luftfilter.

Bearbeitet von konrektor
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Am 26.9.2024 um 20:54 schrieb replica:

...aktuell muss ich noch auf ND Düsen warten.

 

20240926_205157.thumb.jpg.9420ddd4a728d23f106f204cbdc9d9e7.jpg

 

Setup wird dann werden:

 

HD 165

ND 42

CGL 1. Clip

mit Luftfilter 

 

Kann mir vorstellen, dass die HD noch auf 160 herabgesetzt wird aber das wird sich im Fahrbetrieb zeigen.

Ich könnte mir ja gut vorstellen, daß das mit dem Luftfilter Jahr und Tag nix wird...

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Soo...musste nochmal mit dem Hammer an den Auspuff dran. Nun ist alles maximal ausgereizt, um Platz zur Radnarbe und zur Seitenbacke zu haben.

 

Musste aber feststellen, dass der YSS Dämpfer ziemlich weich ist und stark einfedert. Den Federweg möchte ich gerne begrenzen und in Summe etwas härter werden.

 

Der SIP Dämpfer ist ca. 10mm länger und kann mittels Gewinde eingestellt werden.

Gibt es Empfehlungen Eurerseits zu guten und preislich akzeptablen Dämpfern (hinten)?

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You get what you pay for 😉

 

BGM Pro SC/R12 fahre ich in meiner SS und bin den auch mit dem M200 in der V50 gefahren. Super Dämpfer! Kostet aber halt.

 

den SIP 2.0 habe ich (auspuffbedingt) jetzt in der V50 mit dem 288er. Kann nichts Negatives sagen. Ist aber nicht so feinfühlig wie der BGM.

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  • 4 Wochen später...

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