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Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb hiro LRSC:

Ja ist bekannt. Die Schaltwippe oben und unten müssen gleich sein. V50 oder Pk.

 

Parallel die Suche bemüht...hatte so eine leise Vorahnung :wallbash:.

 

Schaltwippe V50 für den Lenker habe ich glücklicherweise noch liegen. Die baue ich fix ein.

Geschrieben

Statusupdate

Schaltwippe im Lenker ist auf V50 gewechselt. 

 

Schraube am Kupplungsdeckel hat die neue Felge glanzpoliert. Glücklicherweise nach einer kurzen Probefahrt gesehen und nachgebessert. 

 

Zweite Probefahrt war noch nicht viel besser. Kupplungsseil am Hebel abgerissen und Schaltung war auch noch nicht der Hit.

 

Kupplungsseil ist schon wieder getauscht. Morgen hoffe ich auf eine ausgedehntere Probefahrt bei besserer Schaltung. 

 

Erstes Fahrgefühl: Lachen im Gesicht :-D . Das Gerät geht gut vorwärts. Nachbarn sind auch schon am Augen machen...ob angetan oder genervt bleibt Interpretationssache :sigh:

 

  • Like 1
Geschrieben

"Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen. 

 

Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig. 

 

Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:

 

HD155

ND45

Nadel BGN, 3. Clip

4.5 Schieber

Luftfilter 

 

Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.

 

20240921_114009.thumb.jpg.fbaf2a909b87e107e5182abba6767220.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Mit der Bedüsung wäre ich bei den M200 Motoren die ich so kenne vorsichtig.

B Nadel in Verbindung mit 155HD wäre mir für den Start was zu gefährlich.

ND 45 in Verbindung mit 3. Clip und 4,5er Schieber eher was fett untenrum.

Fahre wohl ohne Filter, keine Ahnung ob der sehr anfettet.

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich habe mich jahrelang mit den Japanvergasern rumgeärgert. 
 

Fahre seit 3 Jahren den vhsb 34 dellorto. Damit fährt der m200 so schön flowig ohne zu viertakten. 
 

Nur so nebenbei. 

  • Like 3
  • Sad 1
Geschrieben

Besten Dank @McGregor !!

Werde kurzfristig auf folgendes Setup umsteigen:

ND 42, HD 160-165, CGN / CGL Nadel

 

@konrektor Gemäß M200 Topic warst Du bei deinem Keihin PWK zuletzt bei: ND 40, HD 165, CGL, 1. Clip . War das sooo daneben? Sollte meines Erachtens ganz gut gelaufen sein.

 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb konrektor:

Ich habe mich jahrelang mit den Japanvergasern rumgeärgert. 
 

Fahre seit 3 Jahren den vhsb 34 dellorto. Damit fährt der m200 so schön flowig ohne zu viertakten. 
 

Nur so nebenbei. 

Japan-Vergaser: Ich baute eine viel zu fette Nadel ein, dann floh ich ;-)
Der Test mit dem Dello soll auch hier noch folgen, bin gespannt auf die Flowigkeit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb replica:

Besten Dank @McGregor !!

Werde kurzfristig auf folgendes Setup umsteigen:

ND 42, HD 160-165, CGN / CGL Nadel

 

@konrektor Gemäß M200 Topic warst Du bei deinem Keihin PWK zuletzt bei: ND 40, HD 165, CGL, 1. Clip . War das sooo daneben? Sollte meines Erachtens ganz gut gelaufen sein.

 

Das lief ganz gut, das Problem war immer so bei 5000 rpm, da war das Rotzloch. 

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb replica:

@konrektor: Auf deinem VHSB fährst Du nun welches Setup? Gemäß meinem Kenntnisstand müsste das so was sein wie:

 

267-272 Mischrohr

K24 Nadel

ND 45-50

HD ca. 180

 

??

Mischrohr 265

nadel k57

Nd 42

hd 182

sommerbedüsung 

steuerzeit 126

auspuff vra 

Das ganze ohne Luftfilter.

Bearbeitet von konrektor
  • Thanks 1
Geschrieben

...aktuell muss ich noch auf ND Düsen warten.

 

20240926_205157.thumb.jpg.9420ddd4a728d23f106f204cbdc9d9e7.jpg

 

Setup wird dann werden:

 

HD 165

ND 42

CGL 1. Clip

mit Luftfilter 

 

Kann mir vorstellen, dass die HD noch auf 160 herabgesetzt wird aber das wird sich im Fahrbetrieb zeigen.

Geschrieben
Am 26.9.2024 um 20:54 schrieb replica:

...aktuell muss ich noch auf ND Düsen warten.

 

20240926_205157.thumb.jpg.9420ddd4a728d23f106f204cbdc9d9e7.jpg

 

Setup wird dann werden:

 

HD 165

ND 42

CGL 1. Clip

mit Luftfilter 

 

Kann mir vorstellen, dass die HD noch auf 160 herabgesetzt wird aber das wird sich im Fahrbetrieb zeigen.

Ich könnte mir ja gut vorstellen, daß das mit dem Luftfilter Jahr und Tag nix wird...

  • Like 1
Geschrieben

Soo...musste nochmal mit dem Hammer an den Auspuff dran. Nun ist alles maximal ausgereizt, um Platz zur Radnarbe und zur Seitenbacke zu haben.

 

Musste aber feststellen, dass der YSS Dämpfer ziemlich weich ist und stark einfedert. Den Federweg möchte ich gerne begrenzen und in Summe etwas härter werden.

 

Der SIP Dämpfer ist ca. 10mm länger und kann mittels Gewinde eingestellt werden.

Gibt es Empfehlungen Eurerseits zu guten und preislich akzeptablen Dämpfern (hinten)?

Geschrieben

You get what you pay for 😉

 

BGM Pro SC/R12 fahre ich in meiner SS und bin den auch mit dem M200 in der V50 gefahren. Super Dämpfer! Kostet aber halt.

 

den SIP 2.0 habe ich (auspuffbedingt) jetzt in der V50 mit dem 288er. Kann nichts Negatives sagen. Ist aber nicht so feinfühlig wie der BGM.

  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

...die letzten Wochen war es ruhig. Heute kam dann von @Streamline ein schönes Paket an :-D.

 

20241030_154234.thumb.jpg.0965c8219097adefe1e8510dcb4b0497.jpg

 

Mal kurz zur Probe aufgesetzt...

 

20241030_154350.thumb.jpg.2cb90f1cd862f891ac99b289764cb82b.jpg

 

Nun möchte ich noch den Dämpfer (hinten) ersetzen gegen BGM oder SIP. Wenn wer von Euch einen Dämpfer zu verkaufen hat, gerne melden :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Nass kalte Jahreszeit lässt das Schrauben etwas gemütlicher werden.

 

Heute nur den YSS Dämpfer gezogen. Wie bereits geschrieben wird in Kürze ein BGM Dämpfer verbaut. Zusätzlich werde ich den Dämpfer verlängern, sodass ich etwas mehr Platz beim Einfedern zum Auspuff bekomme (Stoßdämpfer-Versatzblock mit 25mm on Top)

 

20241106_205048.thumb.jpg.c523e2403dfe0160db5708dc9e820179.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Immer noch Winter-/Weihnachtszeit und damit etwas gemächlicher unterwegs :zzz:

 

BGM Dämpfer noch nicht gekauft...erledige ich mit den guten Vorsätzen im neuen Jahr :-D

 

Habe noch eine Sonnenkupplung in Neu bei mir liegen. Aktuell verbaut ist eine Hartz Kupplung.

Irgendwelche relevanten Gründe vorhanden, die einen Wechsel rechtfertigen? Bin ein absoluter Fan von der Sonne aber die könnte auch in mein nächstes Projekt Einzug halten...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute war eigentlich die Reparatur unserer Heizung fällig aber nachdem die neue Umwälzpumpe nicht passte, konnte ich kurz den Dämpfer probestecken. 

 

Hatte es fast geahnt...der Ausgleichsbehälter vom Dämpfer passt nicht unter den Resoauspuff. Selbst mit Versatzblock oder Verlängerung wird das nichts.

Also geht der Dämpfer Retoure und ein neuer BGM Stoßdämpfer, ohne externen Ausgleichsbehälter wird geordert :gsf_chips:

  • Sad 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Welche Versatzplatte hast du denn?

 

Habe mir in Kleinserie einen Versatzblock fräsen lassen...siehe Bild

 

image.thumb.png.ba26c5ce2207b7a067544a07ed684511.png

 

Der Alublock versetzt ca. 25-30mm und erhöht um 25mm.

 

Ist das ein bekanntes Problem mit dem externen Ausgleichsbehälter am Dämpfer? 

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Ausgleichsbehälter-Thematik bringt weder ein Stoßdämpferversatz noch eine Stoßdämpferverlängerung etwas.

Verläuft der Krümmer hinter dem Stoßdämpfer passt das in den seltensten Fällen mit einem Ausgleichsbehälter am Stoßdämpfer.

 

PS: Ebenfalls darf man den Stoßdämpfer nicht zu viel verlängern und/oder nach hinten versetzen, da sonst der verbleibende Federweg zwischen Krümmer und Stoßdämpfer reduziert wird. Der verbleibende Federweg sollte mindestens 50-60 mm betragen und gilt zu prüfen.

Bearbeitet von FalkR

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