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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte ja das Problem mit dem nicht anspringen hinbekommen, aber nu gibt's anderen Ärger mit dem SI 24/24E :

Das Standgas ist zu niedrig, d.h. sie geht wieder aus.

Problem dabei ist daß die Leerlaufschraube schon völlig auf Anschlag reingedreht ist, aber der Schieber nur ein Stückchen weit aufgeht!

Bei meinem 20/20er geht der Schieber mit der Schraube viel weiter auf!

Kennt jemand das Problem?

Was kann ich da machen, ich bin schon am verzweifeln, nix klappt... :-D

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

Gibt verschieden lange Schrauben für Gasschieberanschlag.

Probier mal mit der von Deinem 20er oder auch mal (provisorisch! )ohne die Feder, ob der Schieber weiter aufgeht.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich morgen mal probieren, denke aber die Schraube ist auch schon am Anschlag mit dem Gewinde, da ist ein sehr fester Widerstand, also ohne Feder nutzt da leider wohl nix!

Zudem steht im SCK Katalog das es nur eine Schraube für alle gibt, ausser T5, und ich denk mal nicht das bei mir ne T5-Schraube drin ist :-D

Wie funktioniert das Prinzip dabei eigentlich? Ist da eine Schräge auf dem Schieber?

Wichtige Frage:

Kann auch irgendwas am Schieber kaputt sein oder abgenutzt, müsste dann sehen das ich nen neuen noch bei einer aktuellen Bestellung unterbekomme!!

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

Yepp, auf dem Schieber ist ein "schräges Dach". Dagegen drückt seitlich der kleine Kegel der Schraubenspitze.

Ansonsten glaub ich keinem Katalog, weil die Italiener sehr oft verbaut haben, was grad im Lager lag. Da erlebt man manchmal Kuriositäten. :-D

Ich hab schon Anschlagschrauben unten abgeschliffen, weil sie schon bei nur 1-2 Gewindegängen den Schieber öffneten. Evtl, ist"s bei Deinem genau umgekehrt. :-(:-(

Geschrieben (bearbeitet)

Also gut, hier die Bedüsung: Lufi mit Löcher, 55/160, 160/BE3/105 !

Ich bin mit dieser Kombi letztens schon mal gefahren, das ging, allerdings noch mit dem 20er!

Aber ich glaube das ist ein rein mechanisches Problem...

Ihr müsst Euch das so vorstellen:

Ich hab mir das bei beiden Vergasern ohne Luftfilter angesehen, kann man ja dann gut erkennen, den Schieber.

Wenn man bei meinem 20/20 die Standgasschraube ganz reindreht, dann ist der Schieber ziemlich weit geöffnet, so als würde man schon gut am Griff drehen!

Dreht man nun im Vergleich dazu beim 24er die Schraube ganz rein geht der Schieber nur minimal offen, es fließt schon Sprit, aber nicht genug!

Andersherum drehen bringt fast garnichts, da der Schieber schon wieder ganz geschlossen ist!

Hab ich das gut erklärt, könnt Ihr damit was anfangen :-D ?

PS: Ich hatte auch den Schieber bei der Reinigung ausgebaut, kann ich da was falsch verbaut haben? So funktioniert er gut, halt nur nicht mit der Schraube...

Bearbeitet von laser99
Geschrieben (bearbeitet)

So, ich hab den 24er jetzt nochmal komplett auseinander gebaut und in eine Schüssel mit Essig getan... Hoffe es hilft, sieht aber schon sauberer aus und ich lass noch über Nacht drin!

Habe mir den Schieber und alles jetzt mal genau angesehen und ich kann da nix falsches dran finden...Das scheint auch alles soweit zu funktionieren...

Weil ich nix zu tun hatte hab ich ein Foto vom Schieber gemacht:

20031028204035.jpg

Sieht der ungewöhnlich aus? Vorne ist ein Logo und "3" eingeprägt, auf dem 20/20er Schieber steht "2"

Kann mir wer sagen wie weit der Schieber normalerweise bei Anschlag der Schraube aufsteht, so ca. in mm :-D

EDIT: Ach ja, hatte auch die Schraube vom 20er ausprobiert aber es brachte leider auch nix, die ist ziemlich genau so wie die andere

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

Hatten das Problem kürzlich auch! Ist son 2002er Vergaser, oder?

Die ´haben nämlich keinen Endanschlag vom Gewinde der Leerlaufdüse! Wenn Du die zu weit reindrehst ist das untere Loch verdeckt, oder sogar der Kopf verbogen! Wenn du noch ne andere hast, dann dreh sie mal soweit rein, daß sie nur leicht ansteht, oder leg besser noch nen anderen Vergaser daneben und kuck, daß das Ende der Düse bei beiden gleich weit rausschaut, oder zähl die Umdrehungen beim reinschrauben...

Der Schieber bei diesen Vergaser reagiert tatsächlich erheblich weniger auf die Einstellschraube als bei älteren!

Viel Erfolg

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab den gebraucht gekauft, weiß nicht wie alt der ist, denke aber eher erste Lussos oder sowas, also älter.

Könnt ihr mir anhand der Merkmale das sagen:

Wannendeckel flach ohne die Ausbeulung, die kurze Schlitz-Gemisch-Schraube, auch sonst alle Schrauben mit Schlitz, und der Ansatz wo der Choke drin sitzt ist ganz gerade, hab das bisher nur so 45 Grad verdreht gesehen!

Was sagt Ihr zu dem Foto, sieht euer Schieber anders aus? z.B. längere Schräge oder sowas, meint ihr ich muss einen anderen Schieber kaufen?

Hab gerade mal mit der LLD geschaut, aber die scheint nen ordentlichen Anschlag zu haben... werde das im Auge beahlten :-D

@Chris

War das Problem bei Euch die LLD die zu tief war? Ging das denn mit dem wenig offenen Schieber trotzdem ganz normal?

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

Die Kiste lief ganz normal, wenn man sie am Gas hält. nur im Leerlauf ging eben nichts...

War im endeffekt so, daß die Düse unten verdrückt war und dadurch eine der Bohrungen zu war! Kam also nix mehr durch!

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, also bei mir kann man die Düse nicht zerdücken, da ist schon vorher Anschlag!

Bitte sag mir doch einer wie weit der Schieber mit der Leerlaufschraube normalerweise zu öffnen ist damit ich das mal verleichen kann :-D

Sieht der Schieber auf dem Foto oben so aus wie bei Eurem Si 24?

Hab mir überlegt ganz zur Not könnte ich ja einfach den Cutaway tiefer rein feilen, der Schieber muss ja eh nie komplett schliessen, Standgas kann man ja immer brauchen :-(

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

Also, wie schon gesagt, bei erwähntem Vergaser macht der Schieber auch nur nen sehr kleinen Weg!

Hast denn mal die Zündkeze gecheckt? Naß? Trocken?

Oder gibts vielleicht ein Problem mit der Getrenntschmierung (falls vorhanden)?

Hält er denn bei höheren Drehzahlen das Gas? Ja, oder, hatte ich richtig verstanden?

Besser als in Essig einlegen funktioniert übrigens in Essigessenz kochen! Oder frag z.B. den Tätowierer Deines Vertrauens, ob Du mal seinen Ultraschallreiniger zweckentfremden darfst!

Geschrieben

Die Schraube ist völlig in Ordnung...

Erklär mir mal bidde wie man die Standgasschraube in ein falsches Loch reindrehen will :-(

Jetzt sag doch mal einer von den hohen Herren wie so'n amtlicher Schieber auszusehen hat :-D

Geschrieben

Der Schieber sieht nach dem Bild gut aus. Stell mal die x-stellige Identnummer hier rein.

Ist"s eventunnel der falsche Schieber für das richtige Gasergayhäuse? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Auf dem Schieber ist oben vor der Schräge die Nummer "8492 4" eingeschlagen,

vorne wo man die Stange einhängt ist links ein rautenförmiges Logo mit der Inschrift "INC"? und rechts eine "3" abgebildet.

Auf dem Gaser selbst steht halt oben "Dellorto SI24.24E" und am Fuß ist an der Seite auch noch "9V1" eingeschlagen...

Was kann ich daraus ersehen?

Gruß

Bearbeitet von laser99

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