Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

meine rote Special wurde gerade restauriert, suche jetzt einen neuen Helm. Da ich nur im Sommer fahre suche ich keinen Integralhelm.

Ich suche einen schicken Helm der zur Vespa passt und irgendwie nach Italien oder Vespa aussieht, nicht diese alltäglichen Helme.

Welche Helme habt ihr so für eure Fuffis? Bilder wären auch nicht schlecht.

Gruß Timo

Geschrieben

aha!

im sommer kann dir also nichts passieren wenn du eine eierschale aufhast und es dich ordentlich aufs maul haut?

Geschrieben (bearbeitet)

Leg dich ein paar mal ab und Schab mit dem gesicht mal kurz über den Boden dann weißt du einen integral Helm zu schätzen.

Glaub es mir

Aussehen ist nicht alles im leben

Bearbeitet von Kalle Kaboski
Geschrieben (bearbeitet)

Also ernsthaft. Du willst einen halben Helm, aber heulst im anderen Topic wegen der Sicherheit rum, weil dein Roller nach der Restauration keine Blinker und keine Spiegel mehr hat? :-D

Edit:

Vergiss nicht zum rehbraunen Helm die passenden Sicherheitsflipflops!

Bearbeitet von daviddavid
Geschrieben (bearbeitet)

Braun muß er sein,dann paßt er zur sitzbank.

Und zum teint ,weil er ja nur im sommer fährt.

Und zum stuhl,wenn ihm jemand die vorfahrt nimmt.

Und... ach egal

Bearbeitet von Schrottpresse
  • Like 1
Geschrieben

Kennst du noch die alten Styropor-Fahrradhelme mit dem schönen "Plastik-Kinnriemen" ???

Denn gabs damals in allen möglichen stylischen Neonfarben... hab mal gehört dass man wenn

man so einen auf hat der Roller automatisch mindestens 7,8 km/h schneller fährt!!!

Ich habs leider selber noch nicht ausprobiert, aber ich glaub da ist was dran!!!

Hat den evlt einer von euch hier und kann berichten???

Geschrieben

Wieso Helm ??

ist doch nur ne Fuffi, da passiert eh nichts !! 

Und ohne Helm sieht das doch " viel cooler aus " ,  vor allem bei den Mädels

Geschrieben

ich würde so einen Soldatenhelm nehmen. Die mit dem Wasserablauf um den Hals. Diese alten. Sind auch aus Stahl. Genau wie die Vespa.

Da Du sicher in Deutschland fährst auf Deinem italjenischen Mofa könnte man das Ensemble vielleicht Stahlpakt nennen.

Klingt irgendwie zeitlos. :whistling:

Und das von vielen geforderte Braun findet sich da auch noch irgendwie zwischen den Zeilen.

• Like 1
Geschrieben

Der muss es sein:

attachicon.gifhelm.jpg

:thumbsup:

Also das Bild ist immer noch brutal... und jedes mal wenn ich das wieder seh zerlegts mich vor lachen... danke dafür... Made my Day!!! :thumbsup:

Aber jetzt mal kurz was ernsthaftes organisatorisches: Das Diskussionsthema für den Donnerstag steht ja schon fest... ist da bei den Helmen auch schon

irgendwo was geregelt?

Geschrieben

Stahlhelm ist aber unter Sicherheitsaspekten doof. Man stelle sich vor, dass der Helm dem Topiceröffner versehentlich entgleitet und dann den in speziellen Sommer-Sonne-Rollerfahn-Flipflops steckenden dicken Zeh trifft. Dann ist erstmal Schluss mit lustig. Und die Farbe des Zehs passt anschließend wahrscheinlich auch nicht mehr zum RAL 3000 des Rollers.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh ja fock.

Ich werd ihn bearbeiten und das geschrieben löschen,dann dürfte er ja eigentlich nix sagen.

Oder?!

@marucco:

Habs bearbeitet.

Werd mir das glaub ich in die signatur setzen.

Des friedens wegen!

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Schnapp dir ein paar alte 3.00-10 Reifen, so 3-4 Stück, Stapel sie auf dem Boden übereinander, reichlich Zweitaktöl drüber (ich empfehle Stihl Ultra), dann nen Kopfstand und mit reichlich Schwung rein mit deiner Rübe

Sieht geil aus, schützt und du hast immer ausreichend Ersatzreifen dabei.