Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, hab gestern meinen special Motor nach revision wieder zusammengebaut und nun folgende probleme, die kuwe laesst sich so schwer drehn, da geht per hand nix, dann mit kupplung und primaer drin und fest, laesst sich sogar kaum der kicker bewegen, und die hinterradnarbe per hand auch nicht:D

Ich hatte den motor komplett auseinander hab alles mit bremsenreiniger gereinigt, neuer siri rein, pk welle, 4 gang getriebe, alle lager ließen sich gut drehn und blockierten nicht, der motor hat sich auch gut zusammensetzen lassen..

Vllt weiß wer was da los sein koennte

Geschrieben

Hat sich beim zusammenbau was verkeilt? Hast immer alles schoen bewegt beim zusammensetzen? So hab ich es bisher immer gemacht. Dann kann auch nichts verkanten....

Geschrieben

Und wenn kein gang drin ist, läuft die kw auch so sturr?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja die lief schon stur ohne kupplung und primaerrad, ich dachte es liegt am siri der kuwe innen, hab ihn nicht gefettet und er dcheint stark zu reiben..aber schleift nix, und ein blick mit lampi in kuwegehäuse zeigt...alles ok

Bearbeitet von nilsi91
Geschrieben

Den simmering wuerde ich unbedingt noch fetten, sonst ist er fix im arsch....ggf. beim ersten ankicken....

Aber denke nicht das sie deshalb so schwergängig läuft, da der rest ja auch kaum problemlos geht. Schon öl drauf?

Geschrieben

Ja deshalv soll er ja nochmal aus, ne oel is noch keins drin! Aber im vergleich zu den letzen malen ist es dennoch extrem schwergängig..

Wer ihn aufmachen alles in oel legen lager ein wenig fetten, zumindest das nadellager, und den siri einfette..

Ich denkenso sollte es passen..

Geschrieben (bearbeitet)

Jupp. Ab und an kanns auch sein, das alles so schwergaengig ist, weil kein oel drin, und du alles mit bremsenreiniger entfettet hast.

War bei meinem ersten block auch damals so. Als oel drin war, gings wunderbar....

Lager nicht fetten....lieber nen tropfen oel....glaub oel und fett vertraegt sich nicht. Bzw. Die lager muessen ja in oel liegen...

Bearbeitet von Fo0gLy
Geschrieben

Ja denk auch dass es dran liegt dass alles so schmierfrei is..

Naja im nadellager war fett drin ein wenig, is rausgelaufen als ich das lager warmgemacht hatte wegen wechsel..

Aber fein einfach mal oel ab alles im motor und den siri da wo er an der kuwe liegt also kontakt hat fetten

Merci;)

Geschrieben (bearbeitet)

die lager fettet man vor dem ersten zusammenbau, genau wie die simmerringe, den andruckpilz und die andruckplatte der kupplung.

viele lager, gerade die 2rs, sind ab werk schon gefettet. hier und da ein tropfen öl kann auch nicht schaden. öl und fett zusammen ist kein problem. zumal man bei frisch überholten motoren nach wenigen hundert km eh das öl wechselt.

p.s. es kann 1000 gründe geben warum sich ein motor schwer drehen lässt...

Bearbeitet von pedalo