Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Punkteregelung

hofkehrer

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ab morgen 1. Mai ist es soweit.

Die neue 8-Punkteregelung kommt!

Klar, mit der neuen Regelung wird das ganze Punktegedöns transparenter, aber im Gegenzug werden die Strafen, wie ich finde, härter. Nicht nur das Bußgeld wird erhöht sondern auch die Punktstrafe steigt im Verhältnis. Was 3 Punkte bei maximal 18 waren, sind jetzt 2 bei max 8.

sprich 3 mal 3 punkte = konto halb voll (alte regel) ------- neuerdings 2 mal 2punkte = konto auch halb voll

Wie seht ihr dem ganzen Entgegen? Habt ihr euch schon informiert oder seht ihr das ganz Gelassen ?

Denkt ihr dass es eine Verbesserung ist oder nur eine Möglichkeit wieder ein Paar Mark mehr von den lieben Autofahrern zu holen?

hier noch http://www.bussgeldkatalog.org/punktereform/

ein link..

SChreibt mal bitte was ihr davon haltet...

grüße und schönen 1. Mai 2014 :cheers:

Ich finde gut, daß es nur noch Punkte für Delikte gibt, die eine Gefahr für andere darstellen. Für Verstöße gegen die Dummweltzone z.B. gab's bislang einen Punkt, der wurde gestrichen. Das ist mal eine Verbesserung für alle die noch keine grüne Plakette haben.

Ich arbeite ja in so ner Behörde...

War schon auf nem Vortrag und "eigentlich" ist es für die Verkehrsteilnehmer nun besser!

Es ist durchsichtiger, dann wie Champ schon schrieb, gibts fast nur noch Punkte für wirkliche "Vergehen"

die andere Verkehrsteilnehmer gefährden usw...

Strafen können meiner Meinung nach nicht hart genug sein, wer sich erwischen lässt ist selber schuld, so einfach ist das!

Wer sich normal im Straßenverkehr bewegt, der brauch sich auch nicht um das neue Punktesystem aufregen weil er damit

nichts zu tun bekommen wird.

Manchmal kommen Leute und beschweren sich, warum man denn "nur" noch 8 Punkte haben darf... mir kommt so vor, als gehörts

mittlerweile schon zum guten Ton dass man Punkte hat oder halt sammelt!!!  Bei Alkohol und BTM gibts für mich sowieso keine Diskussion!!!

Ich fahre aber nunmal gerne wie ein Asi, speziell innerorts, da finde ich 8 Punkte maximal sehr knapp bemessen.

:-D

Was passiert denn nun mit meinen alten 17 Punkten?

Werden die gestrichen/umgerechnet/auf meine Freunde verteilt?

Bin übrigens immer nüchtern!

• Like 1

Ich fahre aber nunmal gerne wie ein Asi, speziell innerorts, da finde ich 8 Punkte maximal sehr knapp bemessen.

:-D

Was passiert denn nun mit meinen alten 17 Punkten?

Werden die gestrichen/umgerechnet/auf meine Freunde verteilt?

Bin übrigens immer nüchtern!

fahreignungsregister-punkteumrechnung.pn

• Like 1

Ich finde gut, daß es nur noch Punkte für Delikte gibt, die eine Gefahr für andere darstellen.

Heißt das, Frisierer sind keine Riskierer mehr ?

Was mache ich jetzt mit meinem T-Shirt ?

Gabs / Gibt's da auch Punkte ?

Bin da nicht im Bilde.

Hatte nur mal 25 Sozialstunden wegen Mofa frisieren. War da aber auch erst 16.

Bin auch der Meinung, dass man, wenn man einigermaßen vernünftig faehrt, sich vor nix zu fuerchten braucht.

Aber die vielen Rechtsueberholer, Draengler und Rotsuender können ruhig mal Schiss kriegen.....

Gesendet von meinem Telexgerät

Bearbeitet von Joker

Ich arbeite ja in so ner Behörde...

War schon auf nem Vortrag und "eigentlich" ist es für die Verkehrsteilnehmer nun besser!

Es ist durchsichtiger, dann wie Champ schon schrieb, gibts fast nur noch Punkte für wirkliche "Vergehen"

die andere Verkehrsteilnehmer gefährden usw...

Strafen können meiner Meinung nach nicht hart genug sein, wer sich erwischen lässt ist selber schuld, so einfach ist das!

Wer sich normal im Straßenverkehr bewegt, der brauch sich auch nicht um das neue Punktesystem aufregen weil er damit

nichts zu tun bekommen wird.

Manchmal kommen Leute und beschweren sich, warum man denn "nur" noch 8 Punkte haben darf... mir kommt so vor, als gehörts

mittlerweile schon zum guten Ton dass man Punkte hat oder halt sammelt!!!  Bei Alkohol und BTM gibts für mich sowieso keine Diskussion!!!

das die strafen nicht hoch genug sein können finde ich auch, wenn ich da was zu sagen hätte, würden ich an die neuen geldstrafen, noch mal ne 0 hinten dran hängen. bei alkohol und btm würde ich das wie die italiener handhaben, das fahrzeug in dem erwischst wirst, egal wer der eigentümer ist, wird beschlagnahmt, versteigert und was dabei raus kommt, ist deine strafe.

Wie ich hörte braucht es 5 Jahre um einen Punkt abzubauen! Das find ich schon wirklich sehr krass!

ne. ist unterschiedlich. wenn du 1 punkt bekommst, dann ist er in 2.5 jahren wieder weg.

vor allem, verzögern neue punkte nicht mehr die verjährung, ich hab nach alter regelung 5 punkte, wobei 2 verfallen wären, wenn nicht 3 wochen vor der verjährung 3 neue (abstand an ner autobahnauffahrt um 15 unterschritten) dazu gekommen wären. seit demen mache ich immer ne vollbremsung wenn mir einer auf der autobahn vor die nase fährt. wurde deswegen auch schon mal angehalten, auf die frage was das sollte, einfach nur gesagt das ich wegen unterschreitung des abstandes punkte bekommen habe, da die momentaufnahme (foto) als beweis zugelassen wurde, und ich ja den sichheitsabstand wieder herstellen muss. die guckten zwar ganz schön doof, konnten es aber verstehen.

Habe unterschiedliche Meldungen zur 0,5-Promille-Handhabe gelesen.

Bis dato war es so, dass 0,3 toleriert waren ohne Unfall, während mit Unfall direkt eine (mir nicht geläufige) Strafe drohte.

Was geschieht demnach neuestens, wenn 0,5 anliegen ohne Unfall und wie war das bisher? Die 0,8-Regelung gilt ja wohl längst nicht mehr, richtig?

Ich möchte hier mal an die ganzen "Nasen" erinnern, die Sonntags nach'm Run um 11.00 Uhr mit (nicht zu knapp) Restalkohol auf'n Bock

steigen, um nach Hause zu knattern.....

Hatte selber mal den Lappen 'ne ganze Weile weg (genau aus diesem Grund)

War sehr teuer und Roller fahren war auch erstmal nicht....

Also... 0,0 Promille :thumbsup:

Nur meine Meinung...

Mal ne Frage an die Wisser vom Amt:

gibt es für die Vormerkung, Ermahnung, Verwarnung auch gleich ein Zwangsgeld der Bussgeldstelle oä.? 

Ich kann mich noch an meine Zeit als Taxifahrer erinnern, da bekam ich mal so einen Schrieb, weil ich 9 Punkte angesammelt hatte und dann hiess es, weil wir ihnen dieses jetzt mitgeteilt haben bezahlen sie 40 Mark.

Wer weiss was?

Mal ne Frage an die Wisser vom Amt:

gibt es für die Vormerkung, Ermahnung, Verwarnung auch gleich ein Zwangsgeld der Bussgeldstelle oä.? 

Ich kann mich noch an meine Zeit als Taxifahrer erinnern, da bekam ich mal so einen Schrieb, weil ich 9 Punkte angesammelt hatte und dann hiess es, weil wir ihnen dieses jetzt mitgeteilt haben bezahlen sie 40 Mark.

Wer weiss was?

Kostet weiterhin Geld, waren irgendwas um die 30,- € vor 2-3 Jahren.