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Geschrieben

Hallo Leute.....

 

Peinliche Sache/Frage... hab letztens vor dem Vergasertausch (der war nämlich undicht wie sich herausstellte) die Dichtung am Benzinhahn getauscht in der Annahme, dass die nicht mehr dicht hält.

War mein erstes Mal dass ich das gemacht habe. Und ich hab eigentlich gedacht, alles richtig verbaut zu haben.

 

Nun bin ich gestern in die Verlegenheit gekommen, dass mein Tank leergefahren war - ich stelle auf Reserve - und die Mühle steht. Es kommt kein Sprit mehr durch...

 

Was hab ich falsch gemacht? Eigentlich hab ich gedacht, man kann da ja nix falsch machen - denn die Löcher sind ja quasi vorgegeben wie die Dichtung reingehört... Aber wo liegt denn das Problem?

 

Danke für mögliche Tipps!

 

LG

Geschrieben

Das liegt nicht an der Dichtung, sondern an dem Teil, in dem die Benzinhahnstange mit dem Splint montiert wird. Ich hoffe du weisst, was ich meine. Mir fällt da keine bessere Bezeichnung ein. Jedenfalls kann man das auf 2 Weisen montieren. Eine lässt eine Reserve Funktion zu, die 2. nicht.

Geschrieben

Ich fürchte, daß nur das Verdrehen des Benzinhahnhebels das Problem nicht löst. Die Reservestellung des Hebels liegt dann zwar um 180 Grad anders, aber dennoch heißt das nicht, daß dann Sprit fließt.

Möglicherweise muß die Lage der Gummidichtung im Benzinhahn selbst verändert/verdreht werden, damit auf der richtigen Stellung des Hebels Benzin fließt.

Tank ausbauen und probieren...

 

Viel Erfolg!

Gruß Markus

Geschrieben

Genau - Du kannst das ganze 180 grad verdreht anbaun, so dass der Hahn nach unten rum auf geht.

 

So gesehen gibt es 4 Möglichkeiten. Je 2 Möglichkeiten für obenrum drehen und 2 für untenrum. Man muss auch das Blech mit dem Anschlag, dass da noch drauf sitzt beachten. Das kann auch in verschiedene Positionen.

Geschrieben

Morgen,

 

mach ´nen neuen Benzinhahn rein. Ich habe festgestelllt, wenn die Dichtung fertig ist, ist auch schon so viel Schmodder im Benzinhan, dass nix mehr (richtig) geht.

 

Grüße Molly, der´s 3 mal mit der Dichtung versucht hat!

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    • Ich habs befürchtet. Danke für die Vorschläge.   Sollte dem geballten GSF Schwarmwissen noch etwas einfallen, dann immer her damit.
    • .Hallo habe gestern das Messwerkzeug bekommen es ist eine HD 118, ich fahre auch immer die selbe Strecke zum testen,es macht sich bemerbar wenn ich Vollgas fahre das bei der Endgeschwindigkeit die Rally noch will aber nicht kann das ruckelt dann etwas wie wenn man mit dem Gas etwas runter und dann wieder rauf geht.Hab aber im GSF mal gelesen das man mit der HD nicht weiter runter gehen soll wie vorgegeben. Der Vorbesitzer ist mit Sip Road und HD 120 ohne den Luftfilter gefahren, habe ich aber erst Wochen später bemerkt als ich den anderen Auspff dran schraubte und die HD gewechselt habe. Die Geschwindigkeit messe ich immer mit dem Handy GPS, wenn ich den originalen Luftfilter fahre kommt die Rally auf ca. 101 kmh wenn ich den Grobmaschigen fahre 105 kmh mir geht es aber nicht um 5kmh schneller oder langsamer möchte nur das die Rally sauber fährt wenn möglich alles original.  Die HLK ist eine 160ziger habe alles überprüft was ich prüfen kann. werd mal eine HD116 bestellen und schauen was dann sit und das Kerzenbild beobachten würde mich dann wieder melden.
    • Geschmacksache. Erinnert mich an ein Postfahrrad. 
    • Langlöcher hat man doch schnell gefräst.
    • Genau DAS ist nicht unwichtig. Ne N dürfen mehr Leute fahren als eine S.
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