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Geschrieben

Hallo Leute.....

 

Peinliche Sache/Frage... hab letztens vor dem Vergasertausch (der war nämlich undicht wie sich herausstellte) die Dichtung am Benzinhahn getauscht in der Annahme, dass die nicht mehr dicht hält.

War mein erstes Mal dass ich das gemacht habe. Und ich hab eigentlich gedacht, alles richtig verbaut zu haben.

 

Nun bin ich gestern in die Verlegenheit gekommen, dass mein Tank leergefahren war - ich stelle auf Reserve - und die Mühle steht. Es kommt kein Sprit mehr durch...

 

Was hab ich falsch gemacht? Eigentlich hab ich gedacht, man kann da ja nix falsch machen - denn die Löcher sind ja quasi vorgegeben wie die Dichtung reingehört... Aber wo liegt denn das Problem?

 

Danke für mögliche Tipps!

 

LG

Geschrieben

Das liegt nicht an der Dichtung, sondern an dem Teil, in dem die Benzinhahnstange mit dem Splint montiert wird. Ich hoffe du weisst, was ich meine. Mir fällt da keine bessere Bezeichnung ein. Jedenfalls kann man das auf 2 Weisen montieren. Eine lässt eine Reserve Funktion zu, die 2. nicht.

Geschrieben

Ich fürchte, daß nur das Verdrehen des Benzinhahnhebels das Problem nicht löst. Die Reservestellung des Hebels liegt dann zwar um 180 Grad anders, aber dennoch heißt das nicht, daß dann Sprit fließt.

Möglicherweise muß die Lage der Gummidichtung im Benzinhahn selbst verändert/verdreht werden, damit auf der richtigen Stellung des Hebels Benzin fließt.

Tank ausbauen und probieren...

 

Viel Erfolg!

Gruß Markus

Geschrieben

Genau - Du kannst das ganze 180 grad verdreht anbaun, so dass der Hahn nach unten rum auf geht.

 

So gesehen gibt es 4 Möglichkeiten. Je 2 Möglichkeiten für obenrum drehen und 2 für untenrum. Man muss auch das Blech mit dem Anschlag, dass da noch drauf sitzt beachten. Das kann auch in verschiedene Positionen.

Geschrieben

Morgen,

 

mach ´nen neuen Benzinhahn rein. Ich habe festgestelllt, wenn die Dichtung fertig ist, ist auch schon so viel Schmodder im Benzinhan, dass nix mehr (richtig) geht.

 

Grüße Molly, der´s 3 mal mit der Dichtung versucht hat!

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    • Bin über einen Deal an eine Rundlicht-50er gekommen, die ich allerdings nicht behalten möchte. Bin ziemlich raus was aktuelle Smallframe-Preise betrifft, daher bitte ich euch um ne grobe Einschätzung:   BJ70, italienisches "L"-Modell keine deutschen Papiere, aber italienische Abmeldebescheinigung vorhanden kein O-Lack, vor vielen Jahren mal mittelmäßig lackiert in Laubfroschgrün Blech gut, kein Rost, keine Welle, aber es wurde mal was am Trittbrett und am Heck geschweißt - vermutlich die üblichen Risse  Motor dicht, 75er DR und ein komischer 16.12er (PK?)-Vergaser drauf, Silentgummis völlig durch, Zündung gehört neu verkabelt Lief noch, aber nicht gut (Zündungs-Wackelkontakt) Gabel / Schwinge gut Alte Seilzughüllen etc, nicht geschmiert, typische 50er, die ohne Wartung benutzt wurde   Ich würde sagen ein ideales Objekt für Anfänger, die Technik schrauben können aber keinen Bock auf Blecharbeiten haben und die keinen Anspruch an perfekte Optik haben.  Als komplett-Rest-Objekt ist sie eigentlich zu gut, und um direkt damit los zu starten muss zu viel gemacht werden.  Ich habe null Zeit sie aufzumöbeln, auch wenn das wahrscheinlich zum Frühling hin am meisten Kohle bringen würde.   Was ist ein fairer Winterpreis im Forum?        der ganze Motor steht schief wegen den kaputten Silentgummis   keine Welle   Rundstahl in der linken "Backe" am Heck  
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