Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich habe eine PX125 deren Motor ich gestern zerlegt habe.

 

Nun stehe ich vor einem Rätsel. Was für ein Zylinder wurde verbaut?

 

Auf dem Kopf steht auf der Innenseite Polini.

Auf dem Zylinder steht gar nichts.

Also habe ich die Bohrung nachgemessen und komme auf 61mm.

 

Rein rechnerisch würde ich damit auf ca. 166ccm kommen.

Ich habe aber noch nie gehört, das jemand mit nem Polini Kopf auf nem Malossi gefahren ist.

 

Hat jemand von Euch eine Idee, was das für ein Teil sein kann???

 

Tante Edith: Es ist ein ASSO Kolben verbaut

Bearbeitet von MarkusSVW
Geschrieben

Zylinder selbst sieht auch nach Polini 177 aus.

Am Zylinder-Flansch zum Motorgehäuse sollten sich die Buchstaben "PM" finden lasssen.

Sicher mit den gemessenen 61mm der Bohrung?

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, könnte vom Zylinderfuß her auch ein ==> Motoristica Milanese sein ;-)

  • 2 Boostport-Austritte = alter POLINI (hätte aber dann einen Kolben mit POLINI-Prägung)
  • 3 Boostport-Austritte = neuer POLINI (hätte dann "normalerweise" einen ASSO-Kolben)

Auf den Bildern kann man eine Macke am Zylinderfuß erkennen.

"Eventuell" mal runtergefallen ==> würde die gemessenen 61 mm erklären

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

Edith hat sich die Bilder nochmals genauer angeschaut ==> 177er-POLINI (neue Version)

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Hallo & Danke für Eure Antworten.

 

Aufgrund den netten Kollegen der Telekom hatte ich die letzten Tage kein Internet zur Verfügung und konnte daher nicht schneller antworten.

 

Aber zum Topic:

In der Tat lag hier ein Messfehler vor, es handelt sich um ein Maß von 63mm und damit wie vermutet um einen 177er Polini.

Da sich nach dem Reinigen nun herausgestellt hat das der Kolben leider einen satten Riss hat und der Zylinder an der Seite recht unsachgemäß geschweißt ist, hat diese Konfiguration es wohl hinter sich.

 

 

post-47548-0-76933600-1399355474_thumb.j

Geschrieben

Ach, da ist der Vorbesitzer wohl mit der Flex beigegangen um das Elestart weiter zu verwenden... auch wenn dies gebrutzel nicht sehr fein ausschaut, ich  würd checken, obs noch dicht ist, und mindest den Zylinder behalten, der kann was... und falls du einen neuen kolben brauchts, nimmts gleich den GS (Grand Sport) kolben.. die haben ein perfekte Lösung für die 63m Löcher  

 

Cheers

Geschrieben

Ja, denke auch das da der Vorbesitzer die Flex angesetzt hat um den Zylinder für den Elestart "anzupassen" - leider mehr schlecht als recht.

 

Hier noch ein Bild vom Kolben:

 

post-47548-0-30738600-1399360074.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Google Bildersuche schickt mich zu Amazon:  
    • Mein Setup   Gehäuse V50 SIP VMC 98 original Welle VMC Hub 43 Primär 3.0 Getriebe Piaggio original Nebenwelle mit kurzem 4. Poligon One Finger Clutch Poligon YSN 25 mit Kurzgaswippe Auspuff VMC Strike   Motor ist gestern erst fertig geworden. Muß ich noch einbauen und dann kann ich anfangen mit den Düsen zu spielen   Ok, das mit den Düsen leuchtet mir ein. Alles klar   Gruß Gerhard  
    • Servus gibt es bilder von der grundierung wie hell oder dunkel das 3000M wirkt?   Gruß
    • Hallo liebe Freunde der Community: Es ist ein sehr oft benanntes Thema und habe die letzte Tage alle Topics im Forum darüber durchgelesen und überall beim TÜV-süd, GTü und DEKRA Infos gesammelt. Aber die Infos die ich genau suche habe ich leider noch nicht gefunden. Ich versuche gerade meine Vespa P200E für die ich kein Fahrzeugschein habe anzumelden. Kaufvertrag und UBB liegen vor nun muss ich eine Vollabnahme durchführen. Dafür bieten die Untersuchung- Vereine Datenblätter  im Wert von 153 Euro an oder sie können bei Piaggio für 70 Euro auf Englisch/Italienisch erworben werden. Zu der Frage: hat jemand solche Datenblätter oder hat jemand einen Roller mit einem Brief als Muster zur Vollabnahme gebracht? Meine Rahmennummer ist eine VSX1TXXXXXX. Der Motor ist ein 9DN XXXXXX. Hat jemand Datenblätter für Rahmen oder Motor? Ich würde mich mega freuen wenn jemand mir da weiterhelfen könnte. Danke euch allen im Voraus.  
    • " Allerdings hat das Deutsche Institut für Normen diese Normen längst zurückgezogen, da diese bei höherfesten Schraubenverbindungen völlig wirkungslos sind" Schraubensicherung   z.b. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung