Zum Inhalt springen

einbauanleitung pinasco flytech für vespa 180 SS/160 GS


Empfohlene Beiträge

hallo vespafreunde,

kann mir wer eine brauchbare einbauanleitung für die pinasco flytechzündung zumailen? aus einer kopie der italienischen anleitung werde ich nicht schlau .....

die zündung möchte ich jeweils bei den motoren der 180SS/160GS verbauen.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Wenns um das neue Kabel vom Bremslichtschalter zum Bremslicht geht kann ich dir leider nicht helfen denn hier versteh ich die Einbauanleitung auch nicht mehr.

Man soll den Bremslichtschalter mit dem mitgelieferten tauschen - klar.

Man soll das schwarze Kabel vom Bremslichtschalter abklemmen und isolieren und ein neues Kabel zum Bremslicht nach hinten führen?? Nun läuft aber das andere Kabel des Bremslichtschalters (blau) auch zum Bremslichtschalter???? ist doch unlogisch oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
20 hours ago, maxsi said:

SS180 ohne Batterie mit Pinasco Flytech.

Muss der Lichtschalter geändert werden.

 

Ja Bremslicht– und Lichtschalter müssen von Öffner auf Schließer geändert werden, der Kabelbaum muss auch angepasst werden.

 

Meine Empfehlung wäre ein Conversion Kabelbaum mit Lichtschalter, Einbauanleitung ist auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, maxsi said:

der Rote am Lichtschalter auf 4 passt auch so?

Pin 4 ist die Zuleitung und das rote Kabel ist korrekt

 

aber:

22 hours ago, GelbStich said:

Standlicht und Tacho sollen immer brennen?

 

Du klemmst Rücklicht, Standlicht und Tachobel.(Pin 3) hinten im Kabelkasten auch direkt mit auf den AC-Kreis,

Licht brennt also, sobald der Motor läuft, daher die Frage...

 

Ich habe irgendwo nen Plan für die 180SS(ohne Batterie) auf Flytech angefangen zu zeichnen, mal sehen ob ich den die Tage mal fertig mache und ins Wiki stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2023 um 13:04 schrieb GelbStich:

 

Ja Bremslicht– und Lichtschalter müssen von Öffner auf Schließer geändert werden, der Kabelbaum muss auch angepasst werden.

 

Meine Empfehlung wäre ein Conversion Kabelbaum mit Lichtschalter, Einbauanleitung ist auch dabei.

 

Ich habe neulich meine GTR (ohne Batterie) auf 12V CDI (AC) umgerüstet. Nur der Bremslichtschalter muss geändert werden, der Lichtschalter kann unangetastet bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/24/2023 at 6:49 PM, GelbStich said:

Ich habe irgendwo nen Plan für die 180SS(ohne Batterie) auf Flytech angefangen zu zeichnen, mal sehen ob ich den die Tage mal fertig mache und ins Wiki stelle.

 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_150-180SS_IDM-Flytech_AC_Conversion-Schaltplan.png

 

check mal ob das passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information