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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo vespafreunde,

kann mir wer eine brauchbare einbauanleitung für die pinasco flytechzündung zumailen? aus einer kopie der italienischen anleitung werde ich nicht schlau .....

die zündung möchte ich jeweils bei den motoren der 180SS/160GS verbauen.

danke

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Wenns um das neue Kabel vom Bremslichtschalter zum Bremslicht geht kann ich dir leider nicht helfen denn hier versteh ich die Einbauanleitung auch nicht mehr.

Man soll den Bremslichtschalter mit dem mitgelieferten tauschen - klar.

Man soll das schwarze Kabel vom Bremslichtschalter abklemmen und isolieren und ein neues Kabel zum Bremslicht nach hinten führen?? Nun läuft aber das andere Kabel des Bremslichtschalters (blau) auch zum Bremslichtschalter???? ist doch unlogisch oder ?

  • 8 Jahre später...
Geschrieben
20 hours ago, maxsi said:

SS180 ohne Batterie mit Pinasco Flytech.

Muss der Lichtschalter geändert werden.

 

Ja Bremslicht– und Lichtschalter müssen von Öffner auf Schließer geändert werden, der Kabelbaum muss auch angepasst werden.

 

Meine Empfehlung wäre ein Conversion Kabelbaum mit Lichtschalter, Einbauanleitung ist auch dabei.

Geschrieben
23 hours ago, maxsi said:

Spricht etwas gegen diese Verdrahtung?

Kann man so machen.

Standlicht und Tacho sollen immer brennen?

 

Das blaue Kabel aus der Lima zur Zündspule ist Masse und kann im Kabelkasten mit auf die schwarze Fahrzeugmasse.

 

Geschrieben
9 hours ago, maxsi said:

der Rote am Lichtschalter auf 4 passt auch so?

Pin 4 ist die Zuleitung und das rote Kabel ist korrekt

 

aber:

22 hours ago, GelbStich said:

Standlicht und Tacho sollen immer brennen?

 

Du klemmst Rücklicht, Standlicht und Tachobel.(Pin 3) hinten im Kabelkasten auch direkt mit auf den AC-Kreis,

Licht brennt also, sobald der Motor läuft, daher die Frage...

 

Ich habe irgendwo nen Plan für die 180SS(ohne Batterie) auf Flytech angefangen zu zeichnen, mal sehen ob ich den die Tage mal fertig mache und ins Wiki stelle.

Geschrieben
Am 22.7.2023 um 13:04 schrieb GelbStich:

 

Ja Bremslicht– und Lichtschalter müssen von Öffner auf Schließer geändert werden, der Kabelbaum muss auch angepasst werden.

 

Meine Empfehlung wäre ein Conversion Kabelbaum mit Lichtschalter, Einbauanleitung ist auch dabei.

 

Ich habe neulich meine GTR (ohne Batterie) auf 12V CDI (AC) umgerüstet. Nur der Bremslichtschalter muss geändert werden, der Lichtschalter kann unangetastet bleiben.

Geschrieben
5 hours ago, gogo22 said:

Nur der Bremslichtschalter muss geändert werden, der Lichtschalter kann unangetastet bleiben.

wenn der Standlicht nicht auf Masse schaltet super :thumbsup:

Oder reicht es da die Masse auf Pin 1 zu entfernen?

 

Geschrieben
11 hours ago, maxsi said:

ist original auch so. Oder?

Original ja, Du willst aber ja auf geregelten Wechselstrom umbauen,

da werden die Wicklungen für Bremse und Standlicht dann nicht mehr kurzgeschlossen.

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
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