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Geschrieben

hallo vespafreunde,

kann mir wer eine brauchbare einbauanleitung für die pinasco flytechzündung zumailen? aus einer kopie der italienischen anleitung werde ich nicht schlau .....

die zündung möchte ich jeweils bei den motoren der 180SS/160GS verbauen.

danke

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Wenns um das neue Kabel vom Bremslichtschalter zum Bremslicht geht kann ich dir leider nicht helfen denn hier versteh ich die Einbauanleitung auch nicht mehr.

Man soll den Bremslichtschalter mit dem mitgelieferten tauschen - klar.

Man soll das schwarze Kabel vom Bremslichtschalter abklemmen und isolieren und ein neues Kabel zum Bremslicht nach hinten führen?? Nun läuft aber das andere Kabel des Bremslichtschalters (blau) auch zum Bremslichtschalter???? ist doch unlogisch oder ?

  • 8 Jahre später...
Geschrieben
20 hours ago, maxsi said:

SS180 ohne Batterie mit Pinasco Flytech.

Muss der Lichtschalter geändert werden.

 

Ja Bremslicht– und Lichtschalter müssen von Öffner auf Schließer geändert werden, der Kabelbaum muss auch angepasst werden.

 

Meine Empfehlung wäre ein Conversion Kabelbaum mit Lichtschalter, Einbauanleitung ist auch dabei.

Geschrieben
23 hours ago, maxsi said:

Spricht etwas gegen diese Verdrahtung?

Kann man so machen.

Standlicht und Tacho sollen immer brennen?

 

Das blaue Kabel aus der Lima zur Zündspule ist Masse und kann im Kabelkasten mit auf die schwarze Fahrzeugmasse.

 

Geschrieben
9 hours ago, maxsi said:

der Rote am Lichtschalter auf 4 passt auch so?

Pin 4 ist die Zuleitung und das rote Kabel ist korrekt

 

aber:

22 hours ago, GelbStich said:

Standlicht und Tacho sollen immer brennen?

 

Du klemmst Rücklicht, Standlicht und Tachobel.(Pin 3) hinten im Kabelkasten auch direkt mit auf den AC-Kreis,

Licht brennt also, sobald der Motor läuft, daher die Frage...

 

Ich habe irgendwo nen Plan für die 180SS(ohne Batterie) auf Flytech angefangen zu zeichnen, mal sehen ob ich den die Tage mal fertig mache und ins Wiki stelle.

Geschrieben
Am 22.7.2023 um 13:04 schrieb GelbStich:

 

Ja Bremslicht– und Lichtschalter müssen von Öffner auf Schließer geändert werden, der Kabelbaum muss auch angepasst werden.

 

Meine Empfehlung wäre ein Conversion Kabelbaum mit Lichtschalter, Einbauanleitung ist auch dabei.

 

Ich habe neulich meine GTR (ohne Batterie) auf 12V CDI (AC) umgerüstet. Nur der Bremslichtschalter muss geändert werden, der Lichtschalter kann unangetastet bleiben.

Geschrieben
5 hours ago, gogo22 said:

Nur der Bremslichtschalter muss geändert werden, der Lichtschalter kann unangetastet bleiben.

wenn der Standlicht nicht auf Masse schaltet super :thumbsup:

Oder reicht es da die Masse auf Pin 1 zu entfernen?

 

Geschrieben
11 hours ago, maxsi said:

ist original auch so. Oder?

Original ja, Du willst aber ja auf geregelten Wechselstrom umbauen,

da werden die Wicklungen für Bremse und Standlicht dann nicht mehr kurzgeschlossen.

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    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
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