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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo vespafreunde,

kann mir wer eine brauchbare einbauanleitung für die pinasco flytechzündung zumailen? aus einer kopie der italienischen anleitung werde ich nicht schlau .....

die zündung möchte ich jeweils bei den motoren der 180SS/160GS verbauen.

danke

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Wenns um das neue Kabel vom Bremslichtschalter zum Bremslicht geht kann ich dir leider nicht helfen denn hier versteh ich die Einbauanleitung auch nicht mehr.

Man soll den Bremslichtschalter mit dem mitgelieferten tauschen - klar.

Man soll das schwarze Kabel vom Bremslichtschalter abklemmen und isolieren und ein neues Kabel zum Bremslicht nach hinten führen?? Nun läuft aber das andere Kabel des Bremslichtschalters (blau) auch zum Bremslichtschalter???? ist doch unlogisch oder ?

  • 8 Jahre später...
Geschrieben
20 hours ago, maxsi said:

SS180 ohne Batterie mit Pinasco Flytech.

Muss der Lichtschalter geändert werden.

 

Ja Bremslicht– und Lichtschalter müssen von Öffner auf Schließer geändert werden, der Kabelbaum muss auch angepasst werden.

 

Meine Empfehlung wäre ein Conversion Kabelbaum mit Lichtschalter, Einbauanleitung ist auch dabei.

Geschrieben
23 hours ago, maxsi said:

Spricht etwas gegen diese Verdrahtung?

Kann man so machen.

Standlicht und Tacho sollen immer brennen?

 

Das blaue Kabel aus der Lima zur Zündspule ist Masse und kann im Kabelkasten mit auf die schwarze Fahrzeugmasse.

 

Geschrieben
9 hours ago, maxsi said:

der Rote am Lichtschalter auf 4 passt auch so?

Pin 4 ist die Zuleitung und das rote Kabel ist korrekt

 

aber:

22 hours ago, GelbStich said:

Standlicht und Tacho sollen immer brennen?

 

Du klemmst Rücklicht, Standlicht und Tachobel.(Pin 3) hinten im Kabelkasten auch direkt mit auf den AC-Kreis,

Licht brennt also, sobald der Motor läuft, daher die Frage...

 

Ich habe irgendwo nen Plan für die 180SS(ohne Batterie) auf Flytech angefangen zu zeichnen, mal sehen ob ich den die Tage mal fertig mache und ins Wiki stelle.

Geschrieben
Am 22.7.2023 um 13:04 schrieb GelbStich:

 

Ja Bremslicht– und Lichtschalter müssen von Öffner auf Schließer geändert werden, der Kabelbaum muss auch angepasst werden.

 

Meine Empfehlung wäre ein Conversion Kabelbaum mit Lichtschalter, Einbauanleitung ist auch dabei.

 

Ich habe neulich meine GTR (ohne Batterie) auf 12V CDI (AC) umgerüstet. Nur der Bremslichtschalter muss geändert werden, der Lichtschalter kann unangetastet bleiben.

Geschrieben
5 hours ago, gogo22 said:

Nur der Bremslichtschalter muss geändert werden, der Lichtschalter kann unangetastet bleiben.

wenn der Standlicht nicht auf Masse schaltet super :thumbsup:

Oder reicht es da die Masse auf Pin 1 zu entfernen?

 

Geschrieben
11 hours ago, maxsi said:

ist original auch so. Oder?

Original ja, Du willst aber ja auf geregelten Wechselstrom umbauen,

da werden die Wicklungen für Bremse und Standlicht dann nicht mehr kurzgeschlossen.

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