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Geschrieben

hallo ich habe folgendes problem

und zwar lassen sich die gänge super schwer schalten

habe auch das gefühl das die kupplung nicht richtig trennt

bevor ich aber wieder alles aufmache wollte ich fragen was ihr so meint?

Geschrieben
...bevor ich aber wieder alles aufmache ...
Hui - gebastelt? Dann erzähl lieber erstmal, was Du alles grade am Motor gemacht hast. Dann brauchst Du auch nicht so oft mit "hab ich schon gemacht" antworten ... :-D

Nee, ehrlich: hilft bei der Hilfestellung ...

Geschrieben

neue bouwdenzüge drinnen? wenn schaltung und bremsen nicht funktionieren - kanns leicht sein, daß wenn die neu sind die züge, sie zu lange sind! :-D

Geschrieben

tja, wenn die kulu nicht trennt - kannst du immer nicht leicht schalten, weil das getriebe unter last steht.

erst muss die kupplung kpl. trennen.. vielleicht einstellschraubenhalter d. kulu (unten am motorblock) nach hinten gebogen? falscher kuludeckelß(hebellänge)

verschlissener trennpilz? schlimmstenfalls haken die kuluscheiben in der zerharkten primär fest...

Geschrieben

Hallo,

bei mir wars ne vergessene U Scheibe, die die unter Schraube liegt, die den Schaltarm von oben (Kurz neben Öleinlass) festhält. Das muss die orig UScheibe sein, da ca 2,5 mm dick. Ansonsten ziehst Du den Schaltarm zu fest. Nur ne Idee. Und wenns die ist, dann ist die Sache in 2 Min. erledigt -

also, viel Glück...

Geschrieben

Sitzt der Kupplungspilz richtig?

Oder vielleicht vergessen??

Gehen die Züge von der Halterung am Motorblock gerade zu?

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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