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Geschrieben

hallo ich habe folgendes problem

und zwar lassen sich die gänge super schwer schalten

habe auch das gefühl das die kupplung nicht richtig trennt

bevor ich aber wieder alles aufmache wollte ich fragen was ihr so meint?

Geschrieben
...bevor ich aber wieder alles aufmache ...
Hui - gebastelt? Dann erzähl lieber erstmal, was Du alles grade am Motor gemacht hast. Dann brauchst Du auch nicht so oft mit "hab ich schon gemacht" antworten ... :-D

Nee, ehrlich: hilft bei der Hilfestellung ...

Geschrieben

neue bouwdenzüge drinnen? wenn schaltung und bremsen nicht funktionieren - kanns leicht sein, daß wenn die neu sind die züge, sie zu lange sind! :-D

Geschrieben

tja, wenn die kulu nicht trennt - kannst du immer nicht leicht schalten, weil das getriebe unter last steht.

erst muss die kupplung kpl. trennen.. vielleicht einstellschraubenhalter d. kulu (unten am motorblock) nach hinten gebogen? falscher kuludeckelß(hebellänge)

verschlissener trennpilz? schlimmstenfalls haken die kuluscheiben in der zerharkten primär fest...

Geschrieben

Hallo,

bei mir wars ne vergessene U Scheibe, die die unter Schraube liegt, die den Schaltarm von oben (Kurz neben Öleinlass) festhält. Das muss die orig UScheibe sein, da ca 2,5 mm dick. Ansonsten ziehst Du den Schaltarm zu fest. Nur ne Idee. Und wenns die ist, dann ist die Sache in 2 Min. erledigt -

also, viel Glück...

Geschrieben

Sitzt der Kupplungspilz richtig?

Oder vielleicht vergessen??

Gehen die Züge von der Halterung am Motorblock gerade zu?

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    • Bier ist kein Problem  Problem ist gerade eher a bissle die Zeit. Bin ab morgen erstmal eine Woche in Schweden, dann ein paar Tage wieder hier bevor es nochmal nach Schweden geht und dann ist es auch schon März. Hoffe dann klappt es endlich mal bei uns bevor ich dann 3 Wochen in Spanien bin. Das war übrigens auch ein Grund warum ich nicht warten konnte und mir schon mal den Auspuff geholt hab  Der kommt im Vergleich zur "alten" Banane übrigens klasse raus, die Kiste hat spürbar mehr Druck und dreht auch noch etwas besser aus, ob es mit dem Auspuff zusammenhängt, dass der Klemmer kam - keine Ahnung.
    • Hallo Zusammen,   bin gerade am planen der neuen Rolle. Vorhandener Rohling 565mm lang und auf 350mm Durchmesser vorgedreht bei einem Gewicht von ca. 430kg. Meine Idee ist, dass ich den Durchmesser minimal auf 345 abdrehen lasse und die Lauffläche mit ca 400mm breite vorgebe. Stummel rechts und links mit 80mm Durchmesser sowie 80mm Länge siehe Bild:   Gemäß @Abtreter Trägheitsmomentrechner ergibt sich folgendes:    Würde das so passen? Bezüglich Lager bin ich noch am Suchen, da bis dato noch kein entsprechendes Lager mit der passenden Lagerdrehzahl gefunden habe. Wollte beim 80mm Stummeldurchmesser auf das UCP216 gehen, jedoch würde dieses lediglich eine Grenzdrehzahl von ca 1000 U/min haben. Kann mir jemand evtl sagen, wie groß bei diesem Gewicht der Mindestdurchmesser der beiden Stummel sein sollte und ggf einen Lagervorschlag machen?   Freue mich über Euren Input und vielen Dank im Voraus    
    • Hallo Babas,  habe einen fertigen 2Zug, 2Loch Motor mit 135er VMC für dich.  Revidiert und einbaufertig bis auf Zündung und Auspuff, die können wir noch besprechen.   
    • Hätte ggf. eine Zündgrundplatte und ein T5 Elestart Lüfterrad über im tadellosen Zustand. Bei Interesse PN
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