Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe hier eine PK50S stehen. Das Trittblech ist verbogen und noch eine andere dinge. Der Motor hingegen ist jedoch tiptop! Da der Roller später für meinen Bruder auf 25 verstümmelt werden soll, wäre der XL1 Rahmen perfekt. Ich habe nun die Möglichkeit einen PK50Xl1 Rahmen zu bekommen. Darf man den Motor einfach einbauen und fahren? Braucht man ne bescheinigung?

P.S: Wenn alles so klappt und jemand interesse an nem Roten PKS Rahmen hat, der wird von mir nicht mehr gebraucht!

Bearbeitet von fgib98
Geschrieben (bearbeitet)

Hab die drossle schon für meine gehabt, die interessiert nur der Rahmenpräfix

Ist eben ein 2-Loch statt 3-Loch Motor.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Bearbeitet von fgib98
Geschrieben

Eigentlich darfst du es nicht, mit der Betriebserlaubnis der XL1 sind auch nur bestimmte Motoren genehmigt. Je nach Papieren für die XL1 kann das auch vermerkt sein.

Sonst sind die Chancen allerdings gering das es einer merkt.

Geschrieben

Hab hier ne Zweitschrift von einer XL1 und da steht Motor V5X1M Drin. Ist doch vollkommen der Falsche oder? Der Motor ist doch ein V5X3M. Egal, kommt da rein, da wird nix passieren.

 

Noch was, gabs nicht mal sone Regelung, das nur die Plakette am Tunnel gilt? Denn ich hab noch nen XL1 Rahmen hier liegen, mit ABE. Da sind die Trittbretter komplett durch. Wenn ich die Schilder umniete, ist das ok wegen der Regelung?

Danke erstmal

Geschrieben

Zu 1: Warum? Es zählt der Zeitpunkt wie der Roller in Verkehr gebracht wurde. Wenn da steht V5X1M, dann war der da zu dem Zeitpunkt auch drin. Da gibts kein richtig oder falsch.

Zu 2: Definitiv nein. Es zählt nur die eingeschlagene Nummer am Rahmen. Kennzeichenmißbrauch und fahren ohne Versicherungsschutz (und das wär es beim umnieten des Schildes) ist auch teuer wenn du erwischt wirst.

Geschrieben

Ok, Die Vespa könnte mal nen anderen Motor bekommen haben, weil an der Bekannten Stelle an der Stoßdämpfer aufnahme keine Nummer eingeschlagen ist. Hab da mal gehört, das die bei Austauschmotoren irgendwie nachgeschlagen wurde.

 

Die XL1 Hat ja den 3-Loch, 2-Zug Motor ab werk oder? Der ist da drinne und der hat auch V5X3M

Geschrieben

XL1 hat Motorpräfix V5X1M, XL2 übrigens auch. Und die Nummer ist am Lüfterkanal eingeschlagen und nicht hinten an der bekannten Stelle.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist doch kein Beleg für funktionierende Digitalisierung, wenn in einigen Städten und Gemeinden die Zulassung online/digital abgwickelt werden kann. Natürlich gibt es vereinzelt gelungene Beispiele.   Die Frage ist doch, wie weit sind wir nicht nur in Sachen Zulassung, sondern in vielerlei Hinsicht in Sachen Digitalisierung und vor allem (!) damit verbundener Vereinfachung und Beschleunigung für den Bürger?   Und da sieht es zappenduster aus. Wir bekommen doch nicht mal unsere Schulen (und damit die Schüler/innen) mit guter, vernünftiger und in der Anzahl ausreichender IT-Hardware ausgestattet. Und das Ganze auch noch IT-technisch gut supportet. Auch wenn es nun sicher wieder einzelne Eltern berichten, dass es an der Schule ihrer Tochter topp ist.   Und wer jedes Jahr seine Einkommensteuererklärung macht, kotzt doch jedes Mal, was das Ganze jedes Jahr für ein Fick ist, selbst wenn man ELSTER oder Steuersoftware wie "Ich helfe-Dir-total-toll" oder "Easy-Steuer-am-Arsch-die Chicken" einsetzt. Einfacher ist gar nichts geworden, außer dass ich meine verschissenen Basisdaten wie meinen kackhohlen Namen, meine Dummbatzen-Adresse und meine Schwanzgröße nicht jedes Mal neu eingeben muss.   Und wer als Hauseigentümer den digitalen Erhebungsbogen für die neue Grundsteuerfestlegung ausgefüllt bzw. online bearbeitet hat, weiß auch wovon ich spreche. Was ein Schrott von kranken Gehirnen für hirnamputierte Bürger wie mich ausgedacht.   Könnte unendlich weiter machen und Bespiele anführen noch und nöcher, wo Digitalisierung nichts aber auch gar nichts einfacher gemacht hat, außer dass ich in seltenen Fällen meinen fetten Arsch nicht aus dem hässlichen Sofa rausheben muss und faul sitzen bleiben konnte, aber das drecks Laptop an die Wand gehämmert habe.   Von Firmen und deren digitalen Auswüchsen ganz zu schweigen. Kommt mal zu mir und zeige Euch, wie z.B. die digitale Beantragung einer sog. "Dienstreise" aussieht. Danach überlegt man sich, ob man das so schnell wieder macht.      
    • Korrekt. Habe auch einen GS 55.6 Motor am laufen, der mit geplanten Gehäuse und 0.4mm extra FuDi (Quetschspalt 1,4mm) auf Werte von 124 178 27 kommt. 
    • Die ist klasse, vor allem optisch genau mein Ding. Ich liebe grün als Roller- und Autofarbe, noch dazu war ich zweimal beim Goodwood Revival (ein Erlebnis, nur zu empfehlen). Mir ist der Motor aber too much, über 50 PS für einen Blechroller Rookie... bei einem EGIG 170 wäre ich dabei   
    • Ist nur ein Detail: Der SIP hat einen Auspuffbolzenabstand von 52 und der VMC wohl 56. Den SIP habe ich schon ein Jahr rumliegen als möglichen Ersatz für einen ET3-Zylinder, nur war bisher keine Not zum Tausch. Steuerzeiten habe ich noch nicht ermittelt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information