Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe hier eine PK50S stehen. Das Trittblech ist verbogen und noch eine andere dinge. Der Motor hingegen ist jedoch tiptop! Da der Roller später für meinen Bruder auf 25 verstümmelt werden soll, wäre der XL1 Rahmen perfekt. Ich habe nun die Möglichkeit einen PK50Xl1 Rahmen zu bekommen. Darf man den Motor einfach einbauen und fahren? Braucht man ne bescheinigung?

P.S: Wenn alles so klappt und jemand interesse an nem Roten PKS Rahmen hat, der wird von mir nicht mehr gebraucht!

Bearbeitet von fgib98
Geschrieben (bearbeitet)

Hab die drossle schon für meine gehabt, die interessiert nur der Rahmenpräfix

Ist eben ein 2-Loch statt 3-Loch Motor.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Bearbeitet von fgib98
Geschrieben

Eigentlich darfst du es nicht, mit der Betriebserlaubnis der XL1 sind auch nur bestimmte Motoren genehmigt. Je nach Papieren für die XL1 kann das auch vermerkt sein.

Sonst sind die Chancen allerdings gering das es einer merkt.

Geschrieben

Hab hier ne Zweitschrift von einer XL1 und da steht Motor V5X1M Drin. Ist doch vollkommen der Falsche oder? Der Motor ist doch ein V5X3M. Egal, kommt da rein, da wird nix passieren.

 

Noch was, gabs nicht mal sone Regelung, das nur die Plakette am Tunnel gilt? Denn ich hab noch nen XL1 Rahmen hier liegen, mit ABE. Da sind die Trittbretter komplett durch. Wenn ich die Schilder umniete, ist das ok wegen der Regelung?

Danke erstmal

Geschrieben

Zu 1: Warum? Es zählt der Zeitpunkt wie der Roller in Verkehr gebracht wurde. Wenn da steht V5X1M, dann war der da zu dem Zeitpunkt auch drin. Da gibts kein richtig oder falsch.

Zu 2: Definitiv nein. Es zählt nur die eingeschlagene Nummer am Rahmen. Kennzeichenmißbrauch und fahren ohne Versicherungsschutz (und das wär es beim umnieten des Schildes) ist auch teuer wenn du erwischt wirst.

Geschrieben

Ok, Die Vespa könnte mal nen anderen Motor bekommen haben, weil an der Bekannten Stelle an der Stoßdämpfer aufnahme keine Nummer eingeschlagen ist. Hab da mal gehört, das die bei Austauschmotoren irgendwie nachgeschlagen wurde.

 

Die XL1 Hat ja den 3-Loch, 2-Zug Motor ab werk oder? Der ist da drinne und der hat auch V5X3M

Geschrieben

XL1 hat Motorpräfix V5X1M, XL2 übrigens auch. Und die Nummer ist am Lüfterkanal eingeschlagen und nicht hinten an der bekannten Stelle.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • An den Steuerzeiten und Auslass habe ich nichts verändert. A=168°, Ü=120°, VA=24°, Bport=115° Fahre bis jetzt ohne alles, passd eh nur was aus Schaumstoff rein. Durch den Membran Einlass, ist "unauffällig" relativ Habe auch vor den OriPower fürs gelegentliche fahren zu nützen. Fahr mit Vorne Ori Glocke, hinten 90er, kürzeste Ü-Setzung, damit das "Reiten auf der Drehzahlwelle "auch richtig zum tragen kommt.  
    • Same same. Mich würden hier auch mal die Erfahrungswerte speziell zur T5 mit gestecktem 172 interessieren. Die war mit Box, rahmengesaugt und leicht fetter bedüst auf Stiffler's Mum nicht mehr fahrbar.   Denke hier auch über einen Venturiaufsatz nach, habe den großen Wannendeckel mittlerweile montiert und würde gern weiter über den Balg ansaugen.   Werden mir hierfür Schangsen eingeräumt, @Kelle?  
    • Nein, die von Fabbri Racing. Die CIF Klaue verbaue ich nur bei original Motoren. Bei der Auswahl der Schaltklauen geht’s mir um deren Geometrie bzw. um das Schaltgebirge und da ist mir Fabbri oder egig eben lieber. Die Fabbri Klaue hat auch kaum Spiel in den Nuten der orig. Hauptwelle
    • Mit Verlängerung war bei mir im V50 Rahmen auch ein Versatz vonnöten. Durch die Verlängerung "kippt" der Motor, dadurch kommt der Krümmer näher an den Stoßdämpfer. Beim Nitro160 brauchte ich daher dann auch den Versatz.   Nimmste 'nen Universalzug in Überlänge und dann selbst ablängen. Ist aber eigentlich Standard, sobald man was anderes als einen originalen Vergaser verbaut. Je nach Vergaser würde ich den Zug extralang lassen mit Schlaufe, um ihn komplett mitsamt Zug aus dem Vergaserraum nehmen zu können. Beim Polini CP habe ich das so in der PK. Beim 33er Keihin andererseits nicht nötig, da schraubbarer Deckel.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information