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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

Bin gerade dabei meinen Motor zu machen. Ist gebraucht gekauft und ich weiß nicht ob er jemals ordentlich lief.

Der Drehschieber sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus.

Was meint ihr?

Doch gleich auf Membran gehen?

post-35627-0-01518800-1398931638_thumb.j

Danke und viel Spaß beim Anrollern ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Auf den Bildern sieht das nicht so schlimm aus!

Wenn du mit dem Nagel drüber gehst sind dann die Riefen stark spürbar? Sprich arg tief?

Wenn du dir unsicher bist lass ihn doch reparieren ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Na ja, so ganz harmlos sieht das nicht aus finde ich...Mach am besten mal den Oeltest und checke wie lange das Oel braucht um zu versickern..

Gesendet von meinem Telexgerät

Geschrieben

Hallo und Danke schon mal.

Öltest: Lager rein, Kurbelwelle rein und testen wie lange öl braucht um am Drehschieber zu versickern?

Was wäre denn ein Richtwert fürs Öl.

Also um es mal so zu sagen.

Habe nen MRP Drehschieber Ansaugstutzen und ne BGM Lippenwelle für Drehschieber hier

Und

Nen Malossi Membranansaugstutzen und ne Mazzu Worb 5 Lippenwelle für Membran.

Muss mich nur vor dem Fräsen entscheiden.

Geschrieben

Sieht man halt schlecht auf den Bildern.

Und Limahälfte drauf natürlich. Sonst sitzt die KW nicht gescheit.

Ganz ehrlich, ich bin nicht so der Öltest-Tester.

Selbst Motoren die kläglich durchgefallen sind laufen immernoch einwandfrei.

Bevor ich den Malle Membran Stutzen verbauen würde, lieber den DS repen lassen ...

Geschrieben (bearbeitet)

Membranfräsen geht nicht mehr rückgängig-ich würde ja vorerst mal mein Glück mit dem MRP Stutzen und der Lippenwelle versuchen.

Fräsen kann man auch gut über die Wintermonate.

Wie Höhne-Wäschaa bin ich auch nicht so der Öltest-Tester. Fahre selbst einen schlechten Drehschieber der selbst beim Getriebeöltest kläglich durchgefallen ist und der Motor läuft prima.

Bearbeitet von RGV
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für eure Meinungen!

Habe zwischenzeitlich schon mit dem Gedanken gespielt mir nen SI Vergaser Membranstutzen zu organisieren.

Ziel ist ein Polini 177 mit LHW, Sip Road und ner Polini 23/64 auf 8 Zoll für ne VNA.

Also nix wildes. Hauptsache sie zieht bis max 100 km/h

Da ich noch ein Quattriniprojekt in Gedanken plane würde ich die Mazzuwelle lieber beim Polini verbauen und die BGM beim Quattrini. Würde auch die Vergaserproblematik lösen.

Also ist die Frage jetzt eher. Soll ich den Polini auf MRP Drehschieber für den Cruiser fahren oder mit Membran und SI 24 / 26. Liegt beides noch rum.

Bearbeitet von Pacifier
Geschrieben

Ich würd das so fahren mit dem 177er, dem MRP Drehschiebersauger und der BGM Drehschieber-Welle.

Wenn der Motor offen ist kannst den Drehschieber auch gleich ein wenig vergrößern - je nach Ansauger und Gasergröße nach links am Foto bis zum Stehbolzen - dort ist "vor OT" und da kannst soweit geht fräsen weil die Largeframe da eh durch den Pleuelbolzen beschränkt sind. Nach rechts musst du messen da würd ich nicht übertreiben - dort ist "nach OT" - würd sagen maximal 65-70 Grad (und das ist je nach Welle nicht viel). In die Breite einen mm stehenlassen.

Geschrieben

Habe mich durgerungen dem Drehschieber eine Chance zu geben. Ansonsten mache ich den Motor eben noch mal auf.

Dabke noch mal für die Tips!

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