Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte gerne auf Lambretta Seitenhauben und Kotflügel eine 2farb Lackierung

machen. Wer kann mir Tipps geben. Wie am besten abkleben, womit. Wie bekommt man glatte Übergänge hin, Nachher nochmal klarlacken....

Geschrieben

Hallo Du!

Da hast Du Dir ja einiges vorgenommen...

Also zum abkleben nimmt man (der Fachmann) LINIERBAND. Ergibt scharfe Kanten, läßt sich gut ziehen (also Geraden anlegen) und auch um die Kurve legen. Beim lackieren sollte man aufpassen, daß man nahe der abgeklebten Kante nicht zu viel Material aufträgt, da die Kante dann unsauber wird. Dann aber wegen dem ?zu viel Material? und nicht wegen dem Klebeband. Das Band bekommt man nur im Fachhandel, z.B. von 3M und ist in verschiedenen Stärken erhältlich. Dicker benutze ich eher für Geraden und dünneres für Kurven.

Du hast nach erfolgreicher abgesetzter Farbgebung natürlich eine Farbkante. Wenn Du diesen Höhenunterschied nicht haben möchtest, dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben und noch mal Klarlack zu lackieren. Meist reicht dies aus um die Oberfläche relativ glatt zu bekommen. Um es perfekt glatt zu bekommen ohne einen ?Aufwurf? zu sehen (auch gegen das Licht), wird man dann um einen Zwischenschliff und einer abschließenden Klarlackschicht nicht drum rum kommen....

Also dies nur man auf die schnelle. Ich hoffe Du hast ein wenig Erfahrung, ansonsten wird es vielleicht ein wenig schwierig...

Ich wünsche Dir viel Erfolg! :-D

Gruß

Markus