Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Habe eine VNA1T Bj. 57 ohne Tacho (Italien). Möchte daran aber auch nichts ändern, also kein Nachrüsten in die Lenkerhaube.

Für die Abnahme beim TÜV dächte ich mir, ich baue/kaufe eine Halterung, welche an die Reserveradbohrungen am Durchstieg passt und verwende einen beleuchteten GPS Tacho.

Hat jemand damit Erfahrungen? Zeichnungen? CAD? Shoplinks?

Danke schon mal!

Gruß

Carsten

Geschrieben

Ja klappt gut

Such dir eine passende Halterung für dein device

Bastel dafür eine Befestigung zum Erad

Los gehts

Optional kannst du dir noch Strom hinlegen vom Motor

Es gibt auch ein Navi Topic in TechnikAllgemein

Geschrieben

danke mal für die Antwort.

Das heißt also, der TÜV sollte auch kein Problem damit haben, dass ich um den Tacho anzuschauen, nach unten und somit vollständig abseits der Straße schauen muss?!

Hat zufällig jemand die Gewindegröße und Lochabstand parat? Maschine steht momentan beim Lackierer, deshalb kann ich nicht schauen. Könnte aber somit schon mal

parallel das konstruieren beginnen und die Fertigung bei mir in der Firma einsteuern ;)

Geschrieben

...für 10" hab ich glaube noch eine Navihalterung fürs Reserverad. Ist aus Metall und lässt sich einfach auf die entsprechende Größe kürzen...

Gruß

Jan

Geschrieben

kannst mir das bitte etwas mit dem 10" erläutern? hab nämlich kein Ersatzrad dran. sind nur zwei Gewinde im rohrrahmen. keine Halterung o.ä.

kann ich dazu die Halterung verwenden? hast vllt Fotos?

Geschrieben

....bitteschön (Bilder sagen mehr als 1000 Worte).

War m Reserverad befestigt => du müsstest einen Reserveradhalter mit Rad befestigen

Gruß

Jan

post-1434-0-35277900-1399107477_thumb.jp

post-1434-0-03209800-1399107497_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Achso! super! danke! hast Zeichnungen oder wird die verkauft?

Jetzt merk ichs erst! Du warst neulich mit deinem Gespann beim Anrollern.

Sehr coole Kiste! War n absoluter Blickfang!

Gruß Carsten

Bearbeitet von icecubeice