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Geschrieben

hallo,binjetzt schon bißchen auf den 133er seiten unterwegs,aber ich hab noch nix von wegen eintragen gefunden,kann mir jemand nen tüv in nähe karlsruhe sagen der auch bei 15-17PS in ner ex-V50 locker bleibt und mir das unterschreibt?

allle tips wären sehr fein

mfg rolle

Geschrieben

Ist es nicht egal wo man seine Sachen eintragen lässt,Hauptsache sie sind eingetragen.Ich bin damals sogar mit dem Roller von Mülheim/Ruhr nach Papenburg gefahren,war damals ein Geheimtip,die hätten alles eingetragen wenn ich ein VMA2M Motor gehabt hätte.

Naja,auf jeden Fall hab ich jetzt alles eingetragen.Fahr nach Mülheim/Ruhr zum Tüv,die haben da jetzt ein guten Prüfer der wenig Fragen stellt.Krefeld ist auch OK

Ich kann dir meine Papiere kopieren,dann ist es leichter und falls du die selben Sachen färhst muss du nicht mal ein Leistungsgutachten machen.

133er

24er

Simonini down&forward

PK Gabel

Scheibenbremse

Bitubos

Stahlflexlt. verschraubt

Membranstutzen

...und und und

Gruss Jens

Geschrieben

Da möcht ich doch mal anmerken, das auch 10 Briefkopien noch kein Freibrief für Eintragungen sind. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass manche TÜV-Prüfer allergisch reagieren, wenn man ihnen als erstes paar Briefkopien unter die Nase hält. Wichtiger sind:

- eine Liste auf der alle Eintragungen stehen, die gemacht werden sollen

- technische Unterlagen soweit man welche auftreiben kann

- ein Leistungsgutachten bei geänderter Leistung (anderer Zylinder/Vergaser)

- Reifen mit entsprechender Geschwindigkeitsfreigabe (die meisten haben nur eine Freigabe bis 100km/h) und gute Bremsen

- Roller vorher putzen und darauf achten, dass nichts am Motor sifft

Ausserdem kommt es sicher gut an, wenn man den TÜV-Termin persönlich ausmacht und dem Prüfer bei der Gelegenheit schon mal sagt was man eintragen lassen will.

Briefkopien würde ich nur als Argumentationshilfe vorlegen, wenn der Prüfer bei irgendwas Bedenken hat.

:-D

Geschrieben

Bin dabei :-(:-(

TÜV :puke:

Viel Geld und Zeit...

Prüfstand war ein Autoprüfstand... :-D so ging es dem Zylinder; hat ein Lauf ja nur ca.3min gedauert bis der Motor komplett ausgedreht hat. War ungefähr so, wie mit vier Leuten auf dem Roller eine 10%Steigung hoch

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
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