Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,binjetzt schon bißchen auf den 133er seiten unterwegs,aber ich hab noch nix von wegen eintragen gefunden,kann mir jemand nen tüv in nähe karlsruhe sagen der auch bei 15-17PS in ner ex-V50 locker bleibt und mir das unterschreibt?

allle tips wären sehr fein

mfg rolle

Geschrieben

Ist es nicht egal wo man seine Sachen eintragen lässt,Hauptsache sie sind eingetragen.Ich bin damals sogar mit dem Roller von Mülheim/Ruhr nach Papenburg gefahren,war damals ein Geheimtip,die hätten alles eingetragen wenn ich ein VMA2M Motor gehabt hätte.

Naja,auf jeden Fall hab ich jetzt alles eingetragen.Fahr nach Mülheim/Ruhr zum Tüv,die haben da jetzt ein guten Prüfer der wenig Fragen stellt.Krefeld ist auch OK

Ich kann dir meine Papiere kopieren,dann ist es leichter und falls du die selben Sachen färhst muss du nicht mal ein Leistungsgutachten machen.

133er

24er

Simonini down&forward

PK Gabel

Scheibenbremse

Bitubos

Stahlflexlt. verschraubt

Membranstutzen

...und und und

Gruss Jens

Geschrieben

Da möcht ich doch mal anmerken, das auch 10 Briefkopien noch kein Freibrief für Eintragungen sind. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass manche TÜV-Prüfer allergisch reagieren, wenn man ihnen als erstes paar Briefkopien unter die Nase hält. Wichtiger sind:

- eine Liste auf der alle Eintragungen stehen, die gemacht werden sollen

- technische Unterlagen soweit man welche auftreiben kann

- ein Leistungsgutachten bei geänderter Leistung (anderer Zylinder/Vergaser)

- Reifen mit entsprechender Geschwindigkeitsfreigabe (die meisten haben nur eine Freigabe bis 100km/h) und gute Bremsen

- Roller vorher putzen und darauf achten, dass nichts am Motor sifft

Ausserdem kommt es sicher gut an, wenn man den TÜV-Termin persönlich ausmacht und dem Prüfer bei der Gelegenheit schon mal sagt was man eintragen lassen will.

Briefkopien würde ich nur als Argumentationshilfe vorlegen, wenn der Prüfer bei irgendwas Bedenken hat.

:-D

Geschrieben

Bin dabei :-(:-(

TÜV :puke:

Viel Geld und Zeit...

Prüfstand war ein Autoprüfstand... :-D so ging es dem Zylinder; hat ein Lauf ja nur ca.3min gedauert bis der Motor komplett ausgedreht hat. War ungefähr so, wie mit vier Leuten auf dem Roller eine 10%Steigung hoch